Ankleidezimmer / begehbarer Kleiderschrank

UScheider

ww-pappel
Registriert
3. April 2011
Beiträge
2
Ort
Duisburg
Guten morgen zusammen,

ich soll jetzt endlich unseren begebaren Kleidschrank bauen.
Auf der angehägten Grafik könnt Ihr sehen, wie ich mir das ganze
vorstelle (für andere Ideen bin ich immer offen).

Notwendig ist eine möglichst große Ausnutzung des Raums,
da meine Holde eine unmenge :mad: an Kleidung und Schuhen (ca. 200 Paar) hat.
Ich weiß das die Schuhe ein Problem darstellen, aber der überwiegende Teil kann einfach in Schubkästen untergebracht werden (z.B. im Bereich der blinden Tür).

Meine eigentliche Frage bezieht sich jedoch auf das Material.
Da ich keine Schranktüren benötige soll das ganze wie ein Regalsystem aufgebaut werden. Kleiderstangen können übereinander angebracht werden (Kleiderlifte).
Was nehme ich für die Stollen und die Regalböden?
Spanplatte, Tischlerplatte, Leimholz oder ?

Bitte lasst mich Eure Ideen wissen.
Gruss Uwe
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 52

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Also ohne den Profis hier vorwegzugreifen, ich glaube du kannst alles genannte dafür nehmen. Wenn es halt Nussbaum Leimholz sein soll, dann kostest dich das ein Vermögen.... ist also eher eine Frage des Geldbeutels.

Ich würde es mit Spanplatte weiss versuchen, mit passendem Kantenumleimer bestimmt die billigste Variante mit dem geringsten Arbeitsaufwand.

Wenn du es edler haben willst, ich finde man kann weiss auch gut mit einem dunklen Holz kombinieren z.B. als Regalboden.
 

UScheider

ww-pappel
Registriert
3. April 2011
Beiträge
2
Ort
Duisburg
Mir geht es auch um ein gutes Verhältnis von Stabilität und Gewicht. Das Haus ist 150 Jahre alt und hat Holzdecken. Mit denen ist zwar alles Ok, aber ich versuche immer Gewicht zu sparen.
 
Oben Unten