Anhänger Bordwände -> Material?

CineX

ww-birke
Registriert
2. März 2009
Beiträge
57
Hallo,

sagt mal diese Wetterbeständigen Bordwände an Anhängern (Holzplatten) kennt ihr doch sicherlich, oder? Diese dunklen... Aus welchem Material sind denn die genau?
 

CineX

ww-birke
Registriert
2. März 2009
Beiträge
57
Vielen vielen Dank!

Dachte mir schon, dass da Phenolharz im Spiel ist, da die so dunkel sind :emoji_wink: Denen macht Wasser dann nix mehr aus :emoji_wink:
 

CineX

ww-birke
Registriert
2. März 2009
Beiträge
57
Danke, genau unter Siebruckplatte finde ich weitere Infos.

Vielen Dank nochmal!
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.059
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

habe schon häufiger bordwände aus den beidseitig glatten "Betoplan"-platten (phenolharz beschichtetes multiplex) gebaut.
bewährt hat sich dabei ein einfass mit alu-U-profilen oben und seitlich, mittels silicon verklebt. unten nur eine schräge als tropfkante anschneiden, die mit lasur oder silicon zusätzlich versiegelt wird.

gut holz! justus.

gut holz! justus.
 
Oben Unten