An die Berliner: wo kauft ihr euer Multiplex?

SvenY

ww-kiefer
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Moin moin,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach 30er MPX, A/B messerfurniert in Buche. Ich finde immer wieder Angebote von Birke, damit kann ich mich quasi totschmeißen; aber Buche ist da irgendwie sehr schwer zu bekommen.

Bisher habe ich nur: SH Scandinavian Holz GmbH und Georg Herté GmbH&Co auftreiben können, die Buche haben bzw. besorgen können oder wollen.

Ich brauche keine Massen: ideal wäre es direkt zugeschnitten auf 2x 2000x495mm und 2x 170x495mm. Maserung über die 2000mm und die 170mm verlaufend.

Bin daher offen für jedes Angebot und jeden Rat wo ihr euer Multiplex kauft.
 

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
Nächste Zustimmung, HOLZ POSSLING !!! :emoji_slight_smile:

Die Holzabteilung (gibt ja auch mehr da) ist der Hammer. Jedenfalls kein Vergleich zu den üblichen verdächtigen Baumärkten.

VG, Stefan
 

SvenY

ww-kiefer
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Holz Possling hat kein 30er MPX in Buche als Messerfurnier.

Bieten mir stattdessen per Angebot Schälfurnier für 85€/m² an: bei Abnahme einer ganzen Platte :eek: Aber nur wenn Sie vollvergoldet und vom Papst geküsst ist.

Bisher ist das einzige wirklich annehmbare Angebot: 48€ netto für 2,50x1,50m für A/B Buche Messer in 30mm.

Da muss doch noch was gehen :emoji_grin: zumal es niemand wirklich auf Lager hat; die kaufen das alle erst ein :confused: Ist mein Wunsch echt zu besonders? Ist doch auch nur Holz :emoji_stuck_out_tongue:
 

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
Kannst es ja mal im Holzfachzentrum Potsdam versuchen. Ist ganz sicher Bestellware, aber vielleicht einen Versuch wert. Das mit HolzPossling wundert mich aber.

VG, Stefan
 

SvenY

ww-kiefer
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Danke Stefan, habs da grad mal versucht; keine Lagerware (welch Wunder niemand in Berlin hat sowas auf Lager :rolleyes:emoji_slight_smile: und erhalte dann morgen eine Info... Na mal schauen.

Aber weiter als Potsdam wollte ich dann nicht fahren :emoji_grin: Ansonsten kennt Mannfred1955 einen guten Lieferanten in Augsburg :emoji_stuck_out_tongue:
 

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
Na wenn man nicht unbedingt in Marzahn wohnt, dann ist ja Potsdam auch nicht weiter als die nächste Filiale von HP.

Im Holzfachzentrum darf man nur nicht eilig was brauchen (beim abholen Thermoskanne oder was zum Lesen mitbringen) oder OSB kaufen wollen. Da tun sie dann immer so, als würden sie Goldstaub unter der Hand verscherbeln wollen.
Aber ansonsten läufts und über die zunächst aufgerufenen Preise kann man auch ganz gut nochmal reden.

VG, Stefan
 

SvenY

ww-kiefer
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Nein so schlimm ist es nun nicht: habe es nicht weit zum Dreieck Funkturm und von da aus dann über die Avus nach Potsdam eingeflogen (außer im Beufsverkehr :emoji_grin:)

Gut zu wissen das die mit den Preisen nicht ganz so festgelegt sind und man etwas Zeit mitbringen soll; wenn man das weiß ist es nur noch halb so nervig.

Werde wenn es dazu kommt also einen Termin machen und eine Stunde später da sein? Oder soll ich noch später aufschlagen? :emoji_stuck_out_tongue: :emoji_grin:

Naja bin erstmal gespannt was die für einen Kurs aufrufen.
 

SvenY

ww-kiefer
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Also auf die Potsdamer warte ich noch; das nächste Angebot ist jedoch da: über 100€ für den m² :eek:
Dazu noch das extra: Wartezeit eine Woche; bei Vorkasse und sofortiger Zahlung :rolleyes: Also manche denken scheinbar wirklich sie wären die einzigen Händler...
 
Oben Unten