Amerikanische Werkzeugkiste

Unregistriert

Gäste
Werkzeugkoffer für Profis

Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer geeigneten Werkzeugkiste. Entweder sind sie zu schwer, unhandlich oder unpraktisch . Jetzt sind mir die Werkzeugkisten oder boxen ( aus Metall ), die man von amerikanischen Installateuren oder Handwerkern kennt ins Augen gefallen. Wer kann mir sagen , wo man diese Werkzeugkisten bekommen kann ?
Vielen Dank und immer einen scharfen Hobel
Timo

Ist zwar nicht aus Metall, aber Edel, indivduell und robust. Ein super Werkzeugkoffer.
Werkzeugkoffer aus Holz für Heimwerker*-*Premium-Werkzeugkoffer.de
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Jo, super Teil, wundert mich bei solch einem Premiumprodukt, das man dafür Sonntags Werbung machen muss ;D
Wieder was, was ich bestimmt nicht kaufe :emoji_grin:
 

Petro

Gäste
Malerkiste

Die Maler Holzkiste und ein Plastik Koffer ca.50cm mal 25cm da hab ich lles drine!
 

Shad0w²³

ww-fichte
Registriert
3. März 2010
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Hallo!

Auch ich habe nun endlich meine lang ersehnte Werkzeugkiste zum Schnäppchenpreis von 90€ ergattert. Kann diese einfach nur empfehlen! In meiner alten Firma hatte ich genau die selbe Kiste, nur links und rehcts mit einem Fach mehr. Wenn ich Privat mal Werkzeug brauchte konnte ich dieses einfach von dort aus mitnehmen. Nun, da das Arbeitsverhältnis nicht weitergeführt wird, habe ich mich entschlossen mir mein eigenes Werkzeug zu besorgen.

bnteujgcgkkgrhqmhdsetsi.jpg


bnte4bmkkgrhqqhdoets82z.jpg


Ein bisschen Werkzeug ist auch schon drin(die guten Kirsch-Stechbeitel, Japaner, ect)Aber Gutes Werkzeug hat halt seinen Preis. Daher ist sie halt noch nicht komplett, aber immerhin ist es schon ein Fortschritt anstatt zu "seinen eigenen Privaten Kunden" mit einem klemtnerkoffer zu kommen, lol


Natürlich hat die Kiste im vergleich zu einem Systainer nen Gewichtsnachteil.
Aber ich finde die Holzkisten optisch einfach ansprechender, weitaus geordneter und mit dem Gewicht hab ich gar nicht so das Problem (und ja ich hab das Teil auch schon mal in den 4. oder 5. Stock tragen müssen :emoji_wink: )
 

Flore90

ww-pappel
Registriert
14. März 2010
Beiträge
3
darf ich fragen wo du die her hast? bin auch schon ständig dran mir eine zu besorgen aber 200 euro aufwärts und das leer ist mir doch etwas zu teuer
 

Shad0w²³

ww-fichte
Registriert
3. März 2010
Beiträge
17
Ort
Hildesheim
Ja, monatelang hab ich mir nen Wolf gesucht. Zufälligerweise fand ich einen solchen Koffer bei ebay. Leider ging der für 190euro weg, wahnsinn.

Wochen später fand ich den Koffer, den ich ersteigerte.

Warum ich ihn so günstig ersteigert habe? Ich weiß es selber nicht!!! Aber je günstiger, desto besser:emoji_wink:


Guck einfach mal bei ebay, allerdings rate ich dir geduldig abzuwarten bis jemand seine gebrauchte Kiste anbietet. Die Sofort-Kauf Auktionen fangen glaub ich bei 300euro an, klar die Kiste ist einfach nur Super, aber 300€??


ps: ich hatte bei ebay folgende begriffe eingegeben


würth werkzeugkoffer
montage koffer
montage box
werkzeugkoffer holz
zimmermannskiste
tischler koffer
schreiner koffer

je nach dem was du eingibst hast du mal mehr, mal weniger glück was zu finden, war immer relativ unterschiedlich

Hoffe ich konnte weiterhelfen,

Gruß David
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
775
Ort
West-Wood-Forrest
Ich hab mir meine kiste selbst hergestellt, da ich mit so ner würth kiste nicht drei stockwerke hochlaufen will.
bei meiner version hab ich alles was in der würth kiste ist auch drinn.
der werkzeugeinsatz reicht meistens aus um die meisten arbeiten zu erledigen.
 

Anhänge

  • HPIM0153.JPG
    HPIM0153.JPG
    548,8 KB · Aufrufe: 1.189
  • HPIM0154.JPG
    HPIM0154.JPG
    592,2 KB · Aufrufe: 1.009
  • HPIM0155.JPG
    HPIM0155.JPG
    629,1 KB · Aufrufe: 1.458

tesuji

ww-nussbaum
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
89
Ort
Ay Ay Ay
Hallo Obatzter,

sehr schöne Werkzeugkiste, gefällt mir sehr gut :emoji_slight_smile: Kannst du mir sagen, wo man die Halterungen herbekommt, mit denen die Schraubendreher und Stechbeitel an den Seitenwänden der inneren Kiste befestigt sind?

Vielen Dank!

vgv Cliff
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
775
Ort
West-Wood-Forrest
hallo tesuji,
danke für die blumen!
die halterungen habe ich bei der fa. "normfest.com" gekauft.
diese werden von der schweizer fa. "toufix" hergestellt.
manchmal kann man die schienen auch bei ebay kaufen.
@Felix: also wenn man die schienen hat ergibt sich das ja von alleine, da braucht man keinen plan, höchstens ne holzliste, kreisäge und dübelbohrmaschine.das ganze dauert ca 8 std.
gruss
 

Manninig

ww-pappel
Registriert
15. April 2010
Beiträge
1
Ort
Bayern
Hallo
Suche den Tragegriffbeschlag der Orsy 520 Werkzeugkiste.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
 

Harki

ww-kastanie
Registriert
19. März 2007
Beiträge
32
Ort
Oschersleben
Hallo zusammen. :emoji_slight_smile:

Meine Frage richtet sich an all die, die ihre Werkzeugkiste selber gebaut haben. Welches Oberflächenfinish hab ihr euere Kiste denn verpasst?

Lackiert, geölt, gewachst oder gar nichts gemacht?

Viele Grüße und ein ruhiges Wochenende.

Stefan
 

Harki

ww-kastanie
Registriert
19. März 2007
Beiträge
32
Ort
Oschersleben
2 Fragen.

Hallo zusammen.

Hat jemand von euch Erfahrung in Sachen Geruchsbelästigung mit dem Holzöl von CLOU? Ich wollte meine Kiste damit behandeln, wenn aber der Geruch zu intensiv ist dann werd ich wohl auf ein anderes Produkt umsteigen müssen.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Vorgehensweise beim ölen. Was meint ihr, sollte ich erst die Innenseite komplett fertig machen und mich dann um die Außenseite kümmern oder alles in einem "Ritt" (innen + außen) erledigen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Stefan


PS: @ Mods. Wenn ich meine Frage in dem falschen Thread gepostet hab, bitte umschieben. Danke. :emoji_open_mouth:
 

Dejan

ww-nussbaum
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
75
Ich habe seit 7 Jahren einen Parat-koffer und möchte ihn nicht mehr missen. Immer kompakt sortiert und leicht zu tragen. Ähnlich diesem: PARAT Werkzeugkoffer CP-7

Ich muß aber dazu sagen, daß ich keine platzaufwändigen Werkzeuge darin habe. z. B. nur Metallhandhobel von Record, Japanischen Putzhobel, Japanischen Hammer und keinen !! Holzklöpfel. Ansonsten paßt wirklich alles rein, was wichtig ist. Wer nicht glauben möchte, bekommt auch ein Foto. :emoji_wink:

lg Dejan

PS.: mein Kollege hatte diese Würthkiste. Ich habe sie immer liebevoll "Schweinekiste" genannt. In Berlin gibt es viele Altbauten.........säuig schwer das Teil!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.333
Ort
Dortmund
@Harki: Würde eher ein Öl verwenden, was nicht auf Leinöl/Tungöl basiert und auch nur wenig tief eindringt. Osmo Topoil oder Osmo Hartwachsöl wären möglich. Im Merkblatt steht: "In Schränken und Schubladen nur einmal sehr dünn mit einem Lappen auftragen."

Ob innen und außen in einem Rutsch, kommt aufs Ölprodukt an, wie viel Zeit dir bleibt und wie die Verarbeitung ist. Wenn du mit Osmo innen anfängst und mit Lappen dünn aufträgst, kannst du ja, wenn du da durch bist, gleich außen weitermachen. In einem Rutsch vermeidet unschöne Flecken. Du kannst es nie ganz vermeiden, dass in Bereiche, wo später geölt wird, schon Ölspritzer oder Ölfinger hinkommen. Diese können später als Flecken hervortreten, meist geht es aber auch gut.
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Na ja, wen "Ölspritzer oder Ölfinger" in seiner Werkzeugkiste stören, der sollte sie besser in einer Glasvitrine unterbringen und den Schlüssel gut verstecken...

Im Ernst: ich lasse meine Werkzeugkisten innen grundsätzlich unbehandelt. Will man später nochmal eine Einteilung oder Werkzeughalterung einleimen, ist Öl und Lack immer hinderlich. Wie man sie von außen behandelt, ist Geschmackssache. In der Firma wurde früher alles immer mit Hammerschlaglack in türkis gespritzt. Ich persönlich bevorzuge außen ebenfalls die rohe (Sperrholz-) Oberfäche. Gebrauchsspuren stören mich dabei überhaupt nicht.
 

Harki

ww-kastanie
Registriert
19. März 2007
Beiträge
32
Ort
Oschersleben
Hallo. :emoji_slight_smile:

Ich habe gestern einen Auftrag mit dem Öl auf einem Abfallstück gemacht und muss sagen das es gar nicht so intensiv riecht wie ich dachte.


@Winfried: Danke für den Tip. Ich werd mal sehen ob ich etwas von den Osmo Sachen bekomme und dann auf einem Probestück testen.

Das Ölspritzer oder Ölfinger bei so etwas auftreten können ist doch normal. Muss ich halt aufpassen und sorgfälltig arbeiten. :emoji_wink:

Und das Gebrauchsspuren kommen werden, wird sich nicht vermeiden lassen. Das stört mich auch nicht weiter. Nur möchte ich das ganze nicht roh und ohne Oberflächenbehandlung lassen. Ist halt Geschmackssache.

Schönen Abend.

Gruß
Stefan
 

Chre

Gäste
Schreinerkiste

Hi Leute,

bin grade auf diesen Beitrag gestoßen. Und entsinne mich bei dem Anblick dieser Kiste an meine Ausbildung. ^^
Kann nur sagen, die Kiste is toll, wenn man sie voll beladen vom Boden weg bekommt. XD

Gruß
Chre
 
Oben Unten