Amer. Walnuss Massivholz Esstisch

Schwabo

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
1
Hallo Forum,
wir haben seit ca. 7 jahren ein Esstisch aus amerikanischem Walnuss Massivholz.
Ich gehe davon aus das der geölt ist. Bis jetzt war es auch nicht nötig den in irgendeiner Form zu "behandeln", da wenig genutzt.
Jetzt wird er an manchen stellen aber ganz leicht grau und wenn paar Wassertropfen drauf sind, sieht man es auch gleich, ich denke vo dem Öl ist da nichts mehr übrig...
Wie und mit welchem Öl kann ich den Tisch am besten "behandeln"?
Mit der Forum-Suche komme ich hier irgendwie nicht weiter...

Gruß Schwabo
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
Hallo, dass du via Suchen ichts gefunden hast verwirrt mich ein bisschen. Ich habe hier nämlich auch mal gesucht und bin fündig geworden. So habe ich beispielsweise über das Forum diese Seite gefunden, die ich sehr empfehlenswert finde:
reintechnisch.de - HolzOelen

Und für die passende Produkteauswahl: reintechnisch.de - HolzOelenProdukte

Habe mir nun was von Auro gekauft. Gebraucht habe ich es mangels Zeit im Moment noch nicht, wird aber noch kommen :emoji_wink:

Übrigens, mit ein bisschen Suchen solltest du auch noch einen Zusammenfassungs-Thread der ganzen Ölgeschichte finden. Da hat mal jemand alles schön in einem PDF zusammengetragen, was im Forum zum Thema Ölen so gesagt wurde.
 
Oben Unten