Amer. Walnuss Massivholz Esstisch

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Schwabo, 17. Juli 2012.

1. Schwabo

Schwabo ww-pappel

Hallo Forum,
    wir haben seit ca. 7 jahren ein Esstisch aus amerikanischem Walnuss Massivholz.
    Ich gehe davon aus das der geölt ist. Bis jetzt war es auch nicht nötig den in irgendeiner Form zu "behandeln", da wenig genutzt.
    Jetzt wird er an manchen stellen aber ganz leicht grau und wenn paar Wassertropfen drauf sind, sieht man es auch gleich, ich denke vo dem Öl ist da nichts mehr übrig...
    Wie und mit welchem Öl kann ich den Tisch am besten "behandeln"?
    Mit der Forum-Suche komme ich hier irgendwie nicht weiter...

Gruß Schwabo

2. Pendejo

Pendejo ww-robinie

Hallo, dass du via Suchen ichts gefunden hast verwirrt mich ein bisschen. Ich habe hier nämlich auch mal gesucht und bin fündig geworden. So habe ich beispielsweise über das Forum diese Seite gefunden, die ich sehr empfehlenswert finde:
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Und für die passende Produkteauswahl: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Habe mir nun was von Auro gekauft. Gebraucht habe ich es mangels Zeit im Moment noch nicht, wird aber noch kommen :emoji_wink:

Übrigens, mit ein bisschen Suchen solltest du auch noch einen Zusammenfassungs-Thread der ganzen Ölgeschichte finden. Da hat mal jemand alles schön in einem PDF zusammengetragen, was im Forum zum Thema Ölen so gesagt wurde.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden