altes Stäbchenparkett hobeln

Uli-P

ww-ahorn
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
140
Ort
Bielefeld
Danke Thomas für die Tips, ich werde es testen.
Ich versuche mal ein dünnes Sägeblatt für die TKS zu bekommen und schneide eine Scheibe ab und die Klebereste weg.

Das Stäbchen ist dann noch 6-7mm dick. Wichtig ist mir das sie alle gleich dick werden.

@Andreas: ich schrieb es schon zu Anfang des Beitrages: die Späbchen werden eine Türkassette und hockant in L-Form positioniert, daher will ich auch jedes 2te Stäbchen färben.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

man könnte sich auch eine Lackfräse mieten ...

ein Bekannter hat sich mal einen Kubik-Meter Stäbchen Parkett aus
einer alten Schule mitgenommen und die zu Tischplatten verleimt.
Kleber hatten die da keinen drunter, habe selber noch einige Bündel
davon liegen und weiß nicht so genau was damit anzufangen.
Nach dem Abrichten waren die Tischplatten 6-7 cm hoch. Sah ganz
nett aus.

Weihnachten ist ja bald ...

gute N8, uwe
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich versuche mal ein dünnes Sägeblatt für die TKS zu bekommen und schneide eine Scheibe ab und die Klebereste weg.

Das wird das sinnvollste sein. Das Blatt so dünn wie möglich. Ob das für dein Vorhaben rentabel ist, weiß ich aber nicht. Du musst die ganzen kurzen Dinger erst mal am Anschlag entlang führen. Dann fliegt dir laufend dieser dünne Abschnitt um die Ohren..
 
Oben Unten