Altendorf Duplex

Vespa Jan

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
101
Ort
Swisttal
Stimmt, ist etwas falsch ausgedrückt. Der wird ja vorne nur über die "U-Scheibe" gehalten - hinten nicht oder?
Muss mir sowieso das Teil umbauen für meine 21er Nut. Hatte eigentlich gedacht, dass Teil komplett in der Nut festklemmen zu können und dann ganz normal den Schlitten nutzen zu können.

Gruß Jan
 

florian_radner

ww-birke
Registriert
25. Februar 2020
Beiträge
67
Ort
Oberösterreich
Stimmt, ist etwas falsch ausgedrückt. Der wird ja vorne nur über die "U-Scheibe" gehalten - hinten nicht oder?
Muss mir sowieso das Teil umbauen für meine 21er Nut. Hatte eigentlich gedacht, dass Teil komplett in der Nut festklemmen zu können und dann ganz normal den Schlitten nutzen zu können.

Gruß Jan
in der Nut festklemmen ist nicht vorgesehen. Das Ding ist ja für Tischkreissägen ohne Schiebeschlitten konzipiert...
 

Evoneos

ww-ahorn
Registriert
7. Februar 2022
Beiträge
144
Ort
Köln
Ich habe einen solchen Gehrungsanschlag von INCRA und die vordere "Unterlegscheibe" ist wie schon vermutet dazu da, den Anschlag in der Nut zu halten. Die 4 schwarzen Scheiben sind dazu da, den Anschlag gerade und wackelfrei fester justieren zu können, da diese wie ein Exzenter arbeiten. Zum schweren Festklemmen wird das nicht reichen, da die Schrauben zu schmal und die Gewinde zu filigran sind.
Wie Florian schrieb, sind die Dinger zum Schieben in der Nut konzipiert, nicht zum Klemmen auf einem Schiebeschlitten.
Aber die Basis, daraus was für sich zu basteln, ist sehr gut.
 

Vespa Jan

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
101
Ort
Swisttal
Alles klar,
dann überlege ich mir noch, obs zurück geht oder ich was draus mache.
Müsste das dann noch auf die 21mm Jut anpassen.
Gruß Jan
 
Oben Unten