Altendorf Duplex vs. Duplex DD

beckersounds

ww-kastanie
Registriert
9. November 2020
Beiträge
40
Ort
Wiefelstede
Hallo,

wie hier angedeutet, geht es mir um den Duplex von Altendorf.

Gestern war ich bei meinem Maschinenhändler und habe mich fast für die F25 entschieden. Er zeigte mir auch den Duplex. Coole Sache und ich werde wohl einen dazu nehmen. Nun mal ein wenig gegoogelt auf der eher schlechten Altendorf Seite und den Duplex DD entdeckt, den ich ganz interessant finde. Er zeigt den eingestellten Winkel an und errechnet das einzustellende Längenmaß. Soweit alles klar. Aber was mir unklar ist, zeigt er auch da eingestellte Längenmaß an?


Vielen Dank und Gruß

Stefan

P.S. Ich weiß nicht, ob so eine Frage hier erlaubt ist. Kann Jemand sagen, wie viel Rabatt man in der Regel bei Altendorf Maschinen erwarten kann? Ich möchte das Angebot des Händlers einstufen können.

P.P.S. Oder ist die Frage im "Profi fragt Profi" Unterforum besser aufgehoben?
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Altendorf | DUPLEX_DD 1350 mm (altendorf-shop.de)
Zum Duplex DD 3771 € : ja kompensiertes Längenmass wird m.E. angezeigt, ist allerdings nur für die F 45 ab Bj 98 einsetzbar .
Frag die Techniker von Altendorf.
wäre auch ein ziemliche teures Zubehör zur F 25 :emoji_wink:stünde das im verhältnis >Preis halbe F25 für so ein Zubehör??

Du willst eine F 25, darauf wirst du wohl kaum Rabatt kriegen ,weil Sie nagelneu produziert wird. :emoji_wink: allenfalls 10-15 % mit verhandlungsgeschick.
Mir ist nicht bekannt, dass Altendorf grosszügig mit Rabatten um sich schmeisst.
 

Roterbischof

ww-robinie
Registriert
5. November 2019
Beiträge
933
Ort
Ludwigshafen
Hallo, hätte auch eher gesagt mehr wie 5% ist da unrealistisch, ausbildungswerkstätten erhalten 23 bis 30 % von den Firmen und selbst große Firmen kommen da nicht hin( also die erhalten vielleicht als gute Kunden 5 bis 12%)
 

beckersounds

ww-kastanie
Registriert
9. November 2020
Beiträge
40
Ort
Wiefelstede
Vielen Dank für eure Antworten und der Nachlasseinschätzung.


Zum Duplex DD 3771 € : ja kompensiertes Längenmass wird m.E. angezeigt, ist allerdings nur für die F 45 ab Bj 98 einsetzbar .
Frag die Techniker von Altendorf.
wäre auch ein ziemliche teures Zubehör zur F 25 :emoji_wink:stünde das im verhältnis >Preis halbe F25 für so ein Zubehör??

Warum ist der Duplex DD nur auf der F45 einsetzbar? Der Schlitten ist doch gleich?

Naja, ob das Zubehör teuer ist, liegt im Auge des Betrachters. Und warum soll ich den nicht auf der F25 einsetzen? Also lieber eine F45 statt einer F25 inkl. Duplex? Also irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht. Klar, der Duplex DD ist sicherlich nicht niedrigpreisig, aber ich verstehe das dennoch nicht. Magst DU mir das nochmal erläutern?


Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Stefan
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Ich meine nur, dass der Duplex DD dann auch jeden Tag oder mind. einmal die woche ordentlich genutzt wird:emoji_wink:.,damit er sein Geldeinsatz wieder einspielt.
Nicht, dass er wie ein Pokal an der wand hängt.
Das Teil sei Dir gegönnt , bitte nicht missverstehen .
Der normale Duplex hat ja auch eine Längenkompensation, nur halt mechanischer Art.
 

beckersounds

ww-kastanie
Registriert
9. November 2020
Beiträge
40
Ort
Wiefelstede
Nene, ich nehme Dir Nichts übel. Ich habe die Aussage nur nicht verstanden und einordnen können. Ob er das Geld wert ist und produktiv ist, ist ja eine einfache Sache, die ich rechnen kann. Wir sind ja ein Lautsprecherproduzent, also ein gewerblicher Einsatz.

Aber die Aussage "nur für F45 ab BJ 98" einsetzbar verstehe ich grad nicht. Meinst Du, nicht an älteren F45 oder nur an neueren F45 und an den anderen aktuellen Maschinen gar nicht?

Ich habe mir im Übrigen auch die F45 angesehen. Leider einfach zu groß, sonst wäre ich bei der auch näher eingestiegen.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Ups, Duplex DD jetzt für 3868 € inkl. 19 % MwSt. da Du Gewerbe hast ,nur 3250 € :emoji_wink:
Lass dich nicht irritieren, frag Altendorf !
mein Gedanke war nur "Premium DSG nur für Premium Formatkreissäge " aus Verkäufer Sicht :emoji_wink:
 
Oben Unten