Alten Weichholzschrank hell schleifen

MmeDisaster

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
1
Ort
Speyer
Hallo!!!
Ich bin brandneu hier. Ich habe einen alten Weichholzschrank (keine Ahnung wie alt) im Internet ersteigert. Er kam in allerschönstem grünen BAuerndesign, das sehr resistent auf molto Abbeize reagiert hat. Deswegen habe ich ihn mit "Krüger´s Profiabbeizer" behandelt, ging weg :emoji_slight_smile:
Jetzt will ich ums Verrecken, dass dieser Schrank wieder hell wird und habe angefangen, mit 120er Schleifpapier mittels Maschine abzuschleifen. Ergebnis: Nach 1 Stunde schon 20 Zentimeter.... GIbt es einen Trick? Welches Papier soll ich nehmen? Ich habe mit einer Bosch Schleifmaus geschliffen.

Danke schonmal....



Ramona
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

es wird sowohl an der Maschine, als auch am Schleifpapier liegen.

Für größere, glatte Flächen ist eher ein Excenterschleifer geeignet.
Ich habe auch mein Aha-Erlebnis gehabt, als ich den Vergleich zwischen Baumarktware und vernünftigem Schleifpapier anstellen konnte.

Rafikus
 
Oben Unten