Alte Werkzeugkataloge

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Alte Bedienungsanleitungen sind so schön kurz.
Neue Bedienungsanleitungen beinhalten zu 2/3 den Ausschluss von Regress bei Fehlbedienung und Verschlucken von Kleinteilen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.135
Ort
Coswig
Einmal etwas aus meiner "Umgebung" und nicht aus dem Osten
...also doch: Atlantis ist in Ösiland...:emoji_wink:

Das ist ja mal die "affengeilste" Bandsäge der Welt
Zweiter Sieger...:emoji_wink: Eine sehr ähnliche Kombi gibt es auch in dem von @uli2003 gescannten Leipziger Katalog auf Seite 8.

Der Firma Handl scheint die Kombi auch eher zugefallen zu sein. Die Ursprünge von Teichert in Liegnitz, heute Legnica in Polen, reichen wohl noch ein ganzes Stück weiter in die Vergangenheit.
 

Zuckermann

ww-ahorn
Registriert
5. Juni 2020
Beiträge
109
Ort
Atlantis
...also doch: Atlantis ist in Ösiland...:emoji_wink:

Hast es ned gewußt ... :emoji_sunglasses:


Zweiter Sieger...:emoji_wink: Eine sehr ähnliche Kombi gibt es auch in dem von @uli2003 gescannten Leipziger Katalog auf Seite 8.

Der Firma Handl scheint die Kombi auch eher zugefallen zu sein. Die Ursprünge von Teichert in Liegnitz, heute Legnica in Polen, reichen wohl noch ein ganzes Stück weiter in die Vergangenheit.

Ja und eben von Zuckermann/Wien, IMG_4988.JPG IMG_4988.JPG wo ich so ein altes Luder habe, sind leider nicht mehr alle Anbauteile dabei :emoji_cry: Kreissäge, Fräse,Bandsäge, Langloch fehlt leider !
 

Anhänge

  • IMG_4995.JPG
    IMG_4995.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5005.JPG
    IMG_5005.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 14

Zuckermann

ww-ahorn
Registriert
5. Juni 2020
Beiträge
109
Ort
Atlantis
Jaja, ist ja ziemlich lange gestanden, hab i einfach wieder Lauffähig gemacht, aber nur die Bandsäge zum „Allesschnneiden“
 
Oben Unten