alte Kommode aufarbeiten , Lack entfernen

shortstory

ww-pappel
Registriert
19. April 2010
Beiträge
9
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo zusammen

ich hab eine alte Kommode günstig erstanden welche ich nun aufarbeiten möchte.
Leider wurde diese in den Jahren mal überlackiert.
Mit Grüneck Abbeizer geht das ansich schon ganz gut, leider ist unter dem Lack noch eine Schicht Ölfarbe. Diese zu entfernen demotiviert mich grad extrem.
Eine riesen Schmiererei ist das, grad an den vielen Zierleisten verzweifel ich grad.
Habt ihr evtl ein paar Tips wie ich dem guten Stück wieder auf die Beine helfen kann?
Um sie zum Ablauger zu bringen fehlt mir leider das Geld :emoji_frowning2: was natürlich die beste Variante gewesen wäre

vielen Dank , Mirko
 

Anhänge

  • IMG_458.jpg
    IMG_458.jpg
    138 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_459.jpg
    IMG_459.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_461.jpg
    IMG_461.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_462.jpg
    IMG_462.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_463.jpg
    IMG_463.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_464.jpg
    IMG_464.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_450.jpg
    IMG_450.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 33

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Aussichtslos ?

Lieber Mirko, wenn ich so einen Job wirklich selbst machen wollte, würde ich Ilka Rapid Abbeizpaste in Kombination mit gaaanz viel Geduld verwenden. Bedenke aber den Geldaufwand an Handschuhen, Abbeizer, Lösemitteln, Schleifmitteln usw. Ich ginge dann lieber zum Abbeizservice, da kostet mich die Kiste knapp 90 Euro und alles ist gut. dann brauche ich immer noch Schleifmittel und Oberfläche.
Gruß Werner
 
Oben Unten