Alles was mit Fahrrädern zu tun hat-Thread

Lorenzo

ww-robinie
Mein Giro war auch recht günstig. Ca 55€ aber trotzdem schon mit MIPS.wenn ich sehe wo er nen Treffer hat war das bestimmt nicht verkehrt.
Ich musst erst mal schauen was MIPS ist. Kannt ich noch gar nicht. Hab mein Helm auch Jahre lang nicht tauschen müssen. Auf jeden ist es eine schöne Entwicklung dass sichere Fahrradhelme nicht mehr die Welt kosten müssen und trotzdem leicht und luftig sind. Das war vor 20 noch ganz anders.
Ich denk auch dass dir der Helm einiges erspart hat.

Schreinersein

ww-robinie
Schneller als die Marathon sind die CCU (Conti Contact Urban), die werden bei Kälte zwar langsamer, aber im Sommer sind die für mich im Pendelbetrieb günstig, mit gutem Grip auch bei Nässe, ausreichend Pannensicher (fahre die in 406 sogar TL, obwohl keine TL Reifen, schwitzen am Anfang TL Milch unser die Flanken). Bei Schnee wahrscheinlich nicht so gut wegen fehlendem Profil, aber da sollte man besser eh auf Spikereifen wechseln

Lorenzo

ww-robinie
Ich find der allermeiste Schnee (bis auf den ganz fiesen mehrfach angetauten und wieder überfrorenenen) geht wunderbar mit Stollenreifen ohne Spikes. Letzten Winter hab ich noch nicht mal die Marathons mit recht weit runtergefahrenen Profil gewechselt. Und genau genommen sind die jetzt immer noch drauf.
Aber klar, das ist recht abhängig von Standort und Streckencharakter.

isso

ww-robinie
Ganz klar abhängig von der Strecke. Festgefahrener, angetauter und wieder gefrorener Schnee ist hier der Hauptgrund für Spikes. Viel schlechter als nen grober Stollenreifen ist der auch nicht, also vom abrollen her.

@Schreinersein CCU fahre ich auch, aber bei genannten Bedingungen ist das definitv nichts.

Für mich ist wichtig, dass das funktioniert und die Zeiten auf dem Rad planbar sind. Das bieten mir die beiden Reifen, in Kombination, das ganze Jahr über.

Wäre die Strecke halbwegs gepflegt, also geräumt und ab und an mal gestreut, wären Spikes nicht nötig.

summa4ever

ww-esche
Grade von der Kontrolle wiedergekommen... Sind doch 2 Rippen durch. Und der Nacken wird wohl noch schlimmer werden mit der Zeit... Yeay...

Meine Nachbarn hat es an der Stelle auch fast erwischt. Er meinte auch, dass sie erst gemerkt haben, dass es glatt ist, als sie schon mitten auf der Eisfläche standen.

esel

ww-eiche
Grade von der Kontrolle wiedergekommen... Sind doch 2 Rippen durch. Und der Nacken wird wohl noch schlimmer werden mit der Zeit... Yeay...

Meine Nachbarn hat es an der Stelle auch fast erwischt. Er meinte auch, dass sie erst gemerkt haben, dass es glatt ist, als sie schon mitten auf der Eisfläche standen.
Gute besserung!

Ist unheimlich so uf dem eis die kontrolle zu verlieren

Oben Unten