Akkuschrauber riecht komisch

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.494
Ort
Austria
Ich bin schon ein Fan von Dewalt und Makita ich hab die Geräte ja nicht als HAndwerker im Einsatz sondern Hobby also nicht jeden Tag im Gebrauch.


Bei DeWalt gibt es die Möglichkeit gegen eine Reparaturpauschale Geräte reparieren zu lassen.

Weiss keine aktuellen Preise, aber eine Reparatur um ca. 160 Euro im Gegensatz für ein Neugerät um 350 Euro...

Es kann durchaus vorkommen dass dein Akkuschrauber irreparabel ist und du einen neuen bekommst. Wenn die Akkus auch erledigt sind kommen die auch neu. Da zahlt sich die Pauschale durchaus aus.

lg

David
 

Michael_MA

ww-kirsche
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
155
Ort
Mannheim
Also wenn Du einen neuen suchst, würde ich mal in iBäi schauen, denn dort gehen Festools T15+3 (nagelneu) schon mal 350€ übern Tisch.. so hab ich vor kurzem meinen erstanden.. ist ein Jahr alt gewesen, hatte also noch zwei jahre Garantie - habe ich bei Festool auf mich angemeldet.. und was soll ich sagen.. Que bella Machina.. was für ein Schrauber.. ich bin völlig begeistert..
Ein echtes Schnäppchen also.. dafür lohnt es sich zu warten..

Wenn es schneller gehen.. und und was Neues sein soll dann würde ich mal bei den Blauen Boschs schauen.. die habe tolle Maschinen ganz Neu im Programm..

Früher hätte ich Dir einen Elu Schrauber empfohlen.. aber nachdem da DeWalt (Black und Decker) die Finger im Spiel hat.. und die von mir für einen normalen 12V Ersatzakkku mit 2,0 Ah 129 € wollten.. UND nach den interssanten Youtube Videos über rauchende gelbe Schrauber.. haben sich unsere Wege getrennt..

Beste Grüße, Michael

p.s. für ne Rep Pauschale von 160 € auch die Akkus zu tauschen ist aus dem Grunde eher unwahrscheinlich..
 

HendrikW124

ww-eiche
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
353
Ort
Land der niederen Sachsen
Naja, halt das, was ich so in den letzten 2 Jahren in der Hand hatte...das , was Kollegen etc. benutzten, und natürlich das, was ich im Fachhandel so letztes Jahr in der Hand hatte, als ich auf der Suche nach nem 2.Schrauber war. Und nein, Bosch hat mich nicht überzeugt, Preis/leistung war verdammt mäßig. Und die "Boni" mit ihren Gerümpelkisten, die se einem dazugeben wollten, erst recht nicht.

Und auf der Messe hab ich die letzten 2 Jahre eh KEINEN mehr gesehen, der noch einen Bosch benutzen würde...und ich war in der Zeit auf so mancher Messe :emoji_grin:

Gruß

Hendrik
 

Michael_MA

ww-kirsche
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
155
Ort
Mannheim
Also weil Du jetzt keinen mehr auf den Messen mit Bosch gesehen hast, taugen die nixx :emoji_wink: komm .. so schlecht können die doch nicht sein..

Also der GSR V18Li, den ich kürzlich für knapp zweihundert Okken in der Hand hatte, der machte keinen schlechten Eindruck.. mit 2x LiIon 2,6 Ah , Schnelladegerät mit 1/2h, Koffer Bitbox.. usw.. Macht um die 35-38Nm, 20-fache Drehmomentbegrenzung..
Schon was für den Ernsthaften Gebrauch.. was haste von Makita in der Preisklasse dagegen zu halten..

Beste Grüße, Michael
 

HendrikW124

ww-eiche
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
353
Ort
Land der niederen Sachsen
Wohl eher ein Auslaufmodell...oder halt doch mit den berüchtigten 1,3Ah-Hobby-Akkus :emoji_grin:

Ich bevorzuge Werkzeug im Systainer, "Koffer" können mir gestohlen bleiben :rolleyes:

Also wenn da, wo akkuschrauber wirklich den Härttest mitmachen keiner mehr Bosch benutzt, wenn sogar BTI und Würth anscheined die Boschgeräte nach und nach aus dem Programm aussortieren...

..wenn ich in den letzten 10 Jahren kein Boschgerät mehr hatte, das mich auch nur ansatzweise überzeugt hat....

..dann ist Bosch für mich persönlich schlicht ausm Rennen :emoji_wink:

Gruß

Hendrik
 

Michael_MA

ww-kirsche
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
155
Ort
Mannheim
Wohl eher ein Auslaufmodell...oder halt doch mit den berüchtigten 1,3Ah-Hobby-Akkus :emoji_grin:

Ich bevorzuge Werkzeug im Systainer, "Koffer" können mir gestohlen bleiben :rolleyes:

ne..ne..ne.. das war kein Auslaufmodell.. Neueste Produkt.. topaktuell.. Komm jetzt .. richtig lesen :emoji_slight_smile:.. ich schrieb.. 2,6 Ah .. und damit waren die Akkus gemeint..
und was den Koffer betrifft.. die haben jetzt auch so was Systainer-artiges im Programm heisst L-Boxx.. und haben dabei auch gleich das Größte Systainer problem gelöst.. die können jetzt den Stapel an einer beliebigen Stelle per Fingerdruck trennen.. das gibts aber auch bald von Tanos/Festool.. die hatten sogar schon ne Webseite am laufen.. aber iss wieder verschwunden..

aber was empfehlen wir denn nun dem armen Kollegen.. wenn Du an Bosch kein Gutes haar läßt :emoji_wink: erzähl doch mal was konstruktives.. l

os.. raus damit.. was sieht man denn bezahlbares auf Deinen Messetouren.. Preislimit.. ca. 250 Öre.. sollte reichen..

Beste Grüße, Michael
 

HendrikW124

ww-eiche
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
353
Ort
Land der niederen Sachsen
Thema L-Boxx vs. Systainer hatten wir an anderer Stelle...warum sollte ich mein durchorganisertes 12-Systainer-Mobile-Werkstatt-System plötzlich auf eine ungewisse Neuheit umstellen, nur weil Bosch partout was in den Markt drücken will? :eek:

Panazonic

Metabo

Zum Bleistift....der neue Panasonic ist natürlich noch ne ecke Heftiger, aber koscht auch gleich ein paar Euronen mehr :emoji_grin:
 

Michael_MA

ww-kirsche
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
155
Ort
Mannheim
Thema L-Boxx vs. Systainer hatten wir an anderer Stelle...warum sollte ich mein durchorganisertes 12-Systainer-Mobile-Werkstatt-System plötzlich auf eine ungewisse Neuheit umstellen, nur weil Bosch partout was in den Markt drücken will? :eek:

Na also .. geht doch :emoji_wink: also ich würd dann glatt den Grünen nehmen.. liest sich gut, was der alles hat/kann usw.. Was Deine Systainer betrifft.. ich geb Dir ja recht.. were einmal den Virus hat..

als dann .. schönen Feierabend..

Beste Grüße, Michael
 
Oben Unten