Akkuschrauber mit Winkelvorsatz nur welcher?

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Lt. Beschreibung bei Bosch: User Interface mit zwei Betriebsarten: Metall und Holz :emoji_slight_smile:
und Super der Finanzministerin des Fragesteller zu erklären der bezahlt sich durch ersparniss bei Reifenwechsel quasi von selbst….:emoji_wink:
praktischer nutzen ist allerdings leicht eingeschränkt wegen dem fehlenden Bohrfutter aber es geht nichts über Drehmoment…

sorry aber Reifenwechsel macht beim Firmenwagen der Fachmann. Und privat haben wir Allwetterreifen. Also fällt das leider weg :emoji_joy:
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
291
Meinen GSR 12V-35 mit Aufsätzen benutze ich ganz gerne. Was allerdings ziemlich stört, ist die Verriegelung des Schnellspannfutters. Diese ist sehr leichtgängig und hat sich schon des Öfteren unbemerkt beim Hantieren geöffnet und das Futter ist dann munter davon gesprungen.
Allerdings ist auch hier die Bautiefe nicht geringer als bei einem großen Akkuschrauber.
Bei wirklich wenig Platz zum Arbeiten half mir nur der Griff zu einem echten Winkelschrauber.
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.611
Ort
BW
Meinen GSR 12V-35 mit Aufsätzen benutze ich ganz gerne. Was allerdings ziemlich stört, ist die Verriegelung des Schnellspannfutters. Diese ist sehr leichtgängig und hat sich schon des Öfteren unbemerkt beim Hantieren geöffnet und das Futter ist dann munter davon gesprungen.
Von alleine öffnet sich es aber nicht, also es ist wenn ein Eigenverschulden.
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
291
Von alleine öffnet sich es aber nicht, also es ist wenn ein Eigenverschulden.
Das ist korrekt. Meinen Händen wird es zu leicht gemacht, aus Versehen den Ring zu drehen. Ich kenne keine anderen Verschlusssysteme, aber dieses gefällt mir nicht sonderlich.
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.611
Ort
BW
Ja, doch bei mir passierte das nur, wenn ich an der Drehmomentverstellung drehte, also nur dabei kann es eigentlich passieren, dass man versehentlich die Verriegelung öffnet. Seit ich bei der Drehmomenteinstellung etwas besser aufpasse, fällt das Bohrfutter nicht mehr ab.
Finde den Drehmechanismus zumindest angenehmer von der Handhabung als den Steckmechanismus ...
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Achtung niemals zwei 18V Geräte alleine im Raum lassen - die 18 V Dinger vermehren sich sonst sehr schnell ist abartig:emoji_wink:

bei Bosch 18V Sologeräte im Karton - meist zwischen 140-180 Euro
Starterkitt - dazu mindestens 1 Akku pro Gerät - wichtig für Winkelschleifer, Handkreissäge, Multimaster auf jeden Fall ProCore nehmen ist ein drastischer Unterschied -
Akkuschrauber - den 18V den ich hab der ist extrem Kompakt gebaut und Leistung ist mehr als ausreichend (Bezeichnung:GSR18V-60C)
für Extremfälle gibts den GDS 18V -1050 HC max. Drehmoment 1700Nm

https://www.bueromarkt-ag.de/akku-b...g7103,q-Akku-Bohrschrauber+GSR+18V-60+FC.html
+
https://www.bueromarkt-ag.de/werkze...,p-1600a01ba3,m-marke:bosch_professional.html
231+149 = 380 freut auch deine Finanzministerin
immer auf Tagespreis achten sonst sind die kostenlosen Zugaben mit im Preis enthalten - Artikel nochmal über Google + Büromarkt da bekommt man meist dann den Tagespreis

bei mir sind die Preise ohne mwst. heute steht er bei 211 zzgl = 251 €
Und Lieferdatum 08/2022 ist zu spät
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.509
bei mir sind die Preise ohne mwst. heute steht er bei 211 zzgl = 251 €
Und Lieferdatum 08/2022 ist zu spät
Lieferdatum hab ich nicht beachtet - ja bei 251 Euro darfst du dir Bonus aussuchen bei Online-Tagespreis 231 nicht ist bei denen etwas eigenartig
aber wie schon geschrieben Artikel immer nochmal über google + Büromart und dann ist es meist der Tagespreis -ggf. Cookies löschen
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.280
Ort
Sauerland
Hi,
ich hatte ja angeboten, den GSR 12V-15 mit dem GSR 12V-35 zu vergleichen.
Es hat mich ja selber auch interessiert :emoji_wink:
Jetzt muss ich aber dabei sagen dass mein GSR noch 10,8 Li heißt. Soweit ich weiß, ist der baugleich mit dem 12V-15.
Ich hatte mir vorgestellt, dass ich mit dem 15er ne große Schraube nicht ganz rein bekomme und dann mit dem 35FC nachlegen kann.
Die größten Schrauben die ich aktuell da habe sind 6*140 und 8*140 von Heco.
Beide schraubt der 15er ohne Vorbohren in Fichte. Der 35FC tut sich damit deutlich leichter, es geht auch deutlich schneller und man merkt da noch Reserve.
Beim 15er ist vermutlich bei etwas härterem Holz schnell die Grenze erreicht.
Aber überhaupt schon bemerkenswert, was ein 12V Schrauben heute kann.
Gruß Reimund
 

Anhänge

  • IMG_20220605_195952585.jpg
    IMG_20220605_195952585.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 24

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.611
Ort
BW
Ich habe mir den Winkelvorsatz von DeWalt zugelegt, sehr klein und flach,er ist mit eingelegtem Bit gerade einmal 5cm hoch und für kleines Geld zu haben. Für gelegentlichen Einsatz und nicht zu großen Schrauben wie bei mir völlig ausreichend, kostet um 30€. https://www.dewalt.de/powertools/productdetails/catno/DT71517T/
Bei den Teilen zum einspannen/einstecken kannst ja egal welchen nehmen, die taugen alle für den individuellen Einsatz, also hab sogar nur irgendein Billigteil mal vor 30 Jahren im Baumarkt gekauft und das erfüllt heute noch seinen Zweck ...


Jetzt muss ich aber dabei sagen dass mein GSR noch 10,8 Li heißt. Soweit ich weiß, ist der baugleich mit dem 12V-15.
Zumindest sind die Li-Ion Akku Spannung bei 10,8V zu 12V 1:1 gleich.
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Hi,
ich hatte ja angeboten, den GSR 12V-15 mit dem GSR 12V-35 zu vergleichen.
Es hat mich ja selber auch interessiert :emoji_wink:
Jetzt muss ich aber dabei sagen dass mein GSR noch 10,8 Li heißt. Soweit ich weiß, ist der baugleich mit dem 12V-15.
Ich hatte mir vorgestellt, dass ich mit dem 15er ne große Schraube nicht ganz rein bekomme und dann mit dem 35FC nachlegen kann.
Die größten Schrauben die ich aktuell da habe sind 6*140 und 8*140 von Heco.
Beide schraubt der 15er ohne Vorbohren in Fichte. Der 35FC tut sich damit deutlich leichter, es geht auch deutlich schneller und man merkt da noch Reserve.
Beim 15er ist vermutlich bei etwas härterem Holz schnell die Grenze erreicht.
Aber überhaupt schon bemerkenswert, was ein 12V Schrauben heute kann.
Gruß Reimund

danke schön!!! In meine Decke (Gips, Stroh, Dachlatten, Eichenbalken) kamen die 8x200 nicht vollständig rein. Bei 8x200 direkt ins Fachwerk hat mein Handwerker mit seinem Worx 12V die Schraube weder rein noch, nachdem ich sie mit der Metabo reingedreht hatte, noch rausbekommen :emoji_joy:
Aber damit reicht mir definitiv der 12v-35
 

K2H

ww-robinie
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
774
Ort
Rheinhessen
Bei 8x200 direkt ins Fachwerk hat mein Handwerker mit seinem Worx 12V die Schraube weder rein noch, nachdem ich sie mit der Metabo reingedreht hatte, noch rausbekommen :emoji_joy:
Naja, kein Wunder, mir reißen beim Montieren einer Innendämmung an einem 300 Jahre alten Eiche-Fachwerk regelmäßig 6er Spaxe ab, wenn sie sehr -, in dem Fall zu lang sind.... :emoji_wink:
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.611
Ort
BW
Bei der Länge würde ich zumindest eher vorbohren ... schon auch das die Schraube nicht verläuft, also die Richtung durch das vorbohren vorgeben, weiter das sdas Holz nicht spaltet (je nach dem in welchem Bereich und sofern keine selbtschneidende Schraube) und vor allem, man überbelastet die kleine Maschine weniger.
 
Oben Unten