Akku-Werkzeuge

motoquero

ww-kastanie
Ja, wir empfanden sie zu der Zeit gut.
Dürften die alten 7,2V Makita mit Stabakku gewesen sein.
Aber heutzutage nimmt man sowas nicht mehr, da könnte man ihn in die Ecke werfen, weil ....
Mein Milwaukee ist jetzt ca 30 Jahre alt. Funktioniert bis auf ein komisches Knirschen bis jetzt hervorragend. Der eine Akku wurde vor Jahren ersetzt, der zweite ist noch immer der erste. Hat 12V und gemäss gefundenem Datenblatt 50Nm. Vielleicht revidiere ich ihn.

ClintNorthwood

ww-robinie
Lass die bloß machen!
Bin gerade beim Frühstück und mir ist langweilig. Das Zeitbudget reicht gerade dafür, mich nebenbei am Akkuthread zu "erfreuen".
Gebt es endlch zu, ihr habt alle Langeweile!

Nebenbei bemerkt kann man echte Toleranz bei Rauchern erkennen. Noch nie haben die sich über Nichtraucher beschwert...

Mr.Ditschy

ww-robinie
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe mir vor zwanzig Jahren einen Bosch grün PSR 14,4 mit zwei Akkus gekauft. Das war für mich ne echt tolle Maschine. Ich habe damit noch vor zwölf Jahren 60 Quadratmeter Dielenboden gebaut. Ging wunderbar. Als dann die Akkus in die Knie gingen, habe ich mir einen Metabo-Schrauber gekauft.

Mein Nutzungsverhalten und die Ansprüche haben sich kaum geändert, auch wenn es heute viel mehr Akkuplunder gibt.

Die Maschinen waren auch vor zwanzig Jahren schon ziemlich gut.
Warum hast dann nicht repariert ... also auch du zeigst ein ganz normales Kaufverhalten und muss sich nur auch mal selbst reflektieren.
Mein Umstieg war in erster Linie auch nur dem defekten Akku geschuldet und dennoch hatte eine neue Akkumaschine wesentlich mehr Vorteile. Also neben der besseren Handlichkeit, geringeren Gewicht und niedrigeren Kosten, gab es dazu ein wesentlich größeres Akkusystem, in dem die teuren Akkus langfristig genutzt werden können.
Und wer damit nichts anfangen kann, darf sich gerne solchen Akkuthreads fernhalten - das Verhalten der "Akkugegner" ist zumindest immer dasselbe.

Mein Milwaukee ist jetzt ca 30 Jahre alt. Funktioniert bis auf ein komisches Knirschen bis jetzt hervorragend. Der eine Akku wurde vor Jahren ersetzt, der zweite ist noch immer der erste. Hat 12V und gemäss gefundenem Datenblatt 50Nm. Vielleicht revidiere ich ihn.
Das hatte ich dir schon zu Anfang an vorgeschlagen ... ist somit wie immer nur eine Frage des Wollens und Kosten (ansonsten hättest den Thread nicht gestartet).

Ich finde, langsam sollte der thread geschlossen werden.
Es wird immer agressiver hier und geht ins persönliche.
Das hat hier nichts zu suchen.
Ja, zumal der TE eh kaum ...

motoquero

ww-kastanie
Ja, zumal der TE eh kaum ...
Soll ich mich noch mehr an den Gifteleien beteiligen?
Es wurden ein paar Marken genannt (vielen Dank dafür) und die habe ich zur Kenntnis genommen. Am liebsten hätte ich Makita. Die Stichsäge(230V) von denen ist wirklich gut. Aber das ganze Set würde mich das Doppelte von Einhell kosten. Darum ist Einhell aktuell auf erster Stelle. Mal schauen was der BlackFryday bietet.

Zuletzt bearbeitet:

Dutrag

ww-birnbaum
Es wurden ein paar Marken genannt (vielen Dank dafür) und die habe ich zur Kenntnis genommen. Am liebsten hätte ich Makita. Die Stichsäge(230V) von denen ist wirklich gut. Aber das ganze Set würde mich aber das Doppelte kosten von Einhell. Darum ist Einhell aktuell auf erster Stelle. Mal schauen was der BlackFryday bietet.
Wie schon erwähnt, bei Einhell gut auf den Modellnamen achten; TC = Classic, sprich günstig und Qualität eher nicht so, dann TP = Professional und TE = Expert.
Persönlich wäre ich eher bei Makita, Einhell hat die TP- und TE-Reihen erst vor Kurzem eingeführt. Falls die die einstampfen, dann kannst du zwar wahrscheinlich noch deine alten Geräte mit neuen Akkus verwenden, aber kriegst keine neuen Werkzeuge in gehobener Qualität in dem System.

ClintNorthwood

ww-robinie
Es wurden ein paar Marken genannt (vielen Dank dafür) und die habe ich zur Kenntnis genommen. Am liebsten hätte ich Makita. Die Stichsäge(230V) von denen ist wirklich gut. Aber das ganze Set würde mich das Doppelte von Einhell kosten. Darum ist Einhell aktuell auf erster Stelle. Mal schauen was der BlackFryday bietet.
Dann probiere mal die Akkustichsäge von Einhell aus!
Niemand hat je eine schlechtere gebaut!

Mr.Ditschy

ww-robinie
Genau.

Die Maschine ging kaputt, ich habe eine neue gekauft.

Eine und nicht Einhundert.

Das finde ich, wie Du auch schreibst, völlig normal.
Ah, und dass andere Maschinen auch kaputt gehen können oder einfach neu angeschafft werden, auf den Trichter kommst du natürlich nicht - *kopfschüttel

Einhell hat die TP- und TE-Reihen erst vor Kurzem eingeführt. Falls die die einstampfen, dann kannst du zwar wahrscheinlich noch deine alten Geräte mit neuen Akkus verwenden, aber kriegst keine neuen Werkzeuge in gehobener Qualität in dem System.
Die verschiedenen Klassen gab es bei Einhell aber schon immer, also mir sind die ca. 10 Jahre bekannt ... und warum sollen die das einstampfen?

Kann man, oder einfach ignorieren und den Thread damit etwas lenken ...
Ok, preislich ist das zum Teil je nach Produkt sehr verschieden, also da kommt es schon auch darauf an, was du benötigst.
Aber fahre dazu am besten mal in einen Baumarkt usw. und befingere die Geräte von Makita zu Einhell, um den Unterschied zu erkennen (gerade auch das handliche, je nach deiner Handgröße). Wobei Einhell in den letzten Jahren auch aufgeholt hat und ebenso kompaktere und leistungsfähigere Geräte auf den Markt gebracht haben. Deren Akkus sind zumindest ok und haben auch 21700 Zellen usw., oder auch das Konzept der Akkuschonung ist einzigartig und falls du wasserdichte Akkus benötigt, sind die mit SEALED auch top unterwegs.

Meinen Einhell Kompressor/Luftpumpe und Fahrrad nutze ich zumindest sehr gerne, machen da was die sollen.
Die Einhell Hochheckenschere/Hochentaster und Winkelschleifer sind leider nicht ganz optimal und mussten mittlerweile denen von Makita weichen.

Zuletzt bearbeitet:

Dutrag

ww-birnbaum
Die verschiedenen Klassen gab es bei Einhell aber schon immer, also mir sind die ca. 10 Jahre bekannt ... und warum sollen die das einstampfen?
Kannte ich vorher nicht und dachte dementsprechend, dass es jetzt neu ein Teil der Qualitätsoffensive sei. Und da verstehe ich Firmen, dass sie etwas einstampfen, wenn es nicht klappt.
Danke für die Korrektur. :emoji_slight_smile:

Time_to_wonder

ww-robinie
Ah, und dass andere Maschinen auch kaputt gehen können oder einfach neu angeschafft werden, auf den Trichter kommst du natürlich nicht - *kopfschüttel
Nein, auf den Trichter komme ich tatsächlich nicht. Weil von meinen ganzen Kabelmaschinen tatsächlich noch keine Einzige kaputt gegangen ist.

Und selbst wenn: Was hat das mit meinem Akkuschrauber zutun?

Mr.Ditschy

ww-robinie
Kannst nicht zusammenhängend die Beiträge betrachten?
Doch du warst ja ganz betrübt, dass du wohl nicht nach eigenen "Vorteilen" kaufst und ich keine Ahnung hätte ... dein Akkuschrauber ist der Gegenbeweis, danke.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Ditschy

ww-robinie
Echt jetzt, kannst dann auch nicht folgen und mitdenken?
Warum folgt man dann nur der Diskussion und antwortet noch darauf, wenn Sarkasmus eh nur an vordere Stelle steht.

Ich kann Dir daher in dieser Sache keinen weiteren Schriftwechsel in Aussicht stellen.
Lass das bitte keine leeren Versprechungen sein ... :emoji_thumbsup: :emoji_relieved:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten