Genau.
Die Maschine ging kaputt, ich habe eine neue gekauft.
Eine und nicht Einhundert.
Das finde ich, wie Du auch schreibst, völlig normal.
Ah, und dass andere Maschinen auch kaputt gehen können oder einfach neu angeschafft werden, auf den Trichter kommst du natürlich nicht - *kopfschüttel
Einhell hat die TP- und TE-Reihen erst vor Kurzem eingeführt. Falls die die einstampfen, dann kannst du zwar wahrscheinlich noch deine alten Geräte mit neuen Akkus verwenden, aber kriegst keine neuen Werkzeuge in gehobener Qualität in dem System.
Die verschiedenen Klassen gab es bei Einhell aber schon immer, also mir sind die ca. 10 Jahre bekannt ... und warum sollen die das einstampfen?
Soll ich mich noch mehr an den Gifteleien beteiligen?
Kann man, oder einfach ignorieren und den Thread damit etwas lenken ...
Es wurden ein paar Marken genannt (vielen Dank dafür) und die habe ich zur Kenntnis genommen. Am liebsten hätte ich Makita. Die Stichsäge(230V) von denen ist wirklich gut. Aber das ganze Set würde mich das Doppelte von Einhell kosten. Darum ist Einhell aktuell auf erster Stelle. Mal schauen was der BlackFryday bietet.
Ok, preislich ist das zum Teil je nach Produkt sehr verschieden, also da kommt es schon auch darauf an, was du benötigst.
Aber fahre dazu am besten mal in einen Baumarkt usw. und befingere die Geräte von Makita zu Einhell, um den Unterschied zu erkennen (gerade auch das handliche, je nach deiner Handgröße). Wobei Einhell in den letzten Jahren auch aufgeholt hat und ebenso kompaktere und leistungsfähigere Geräte auf den Markt gebracht haben. Deren Akkus sind zumindest ok und haben auch 21700 Zellen usw., oder auch das Konzept der Akkuschonung ist einzigartig und falls du wasserdichte Akkus benötigt, sind die mit SEALED auch top unterwegs.
Meinen Einhell Kompressor/Luftpumpe und Fahrrad nutze ich zumindest sehr gerne, machen da was die sollen.
Die Einhell Hochheckenschere/Hochentaster und Winkelschleifer sind leider nicht ganz optimal und mussten mittlerweile denen von Makita weichen.