acad2000 unter Vista

spax

ww-pappel
Registriert
23. August 2007
Beiträge
14
Ort
goslar
Hallo
kann man acad 2000 unter Vista irgendwie installieren, beim setup meckert mein PC immer geht nur unter Win 95 / 98 oder NT.
gruß spax
 

poco

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
131
Ort
Siegen
Hallo,
ACAD 2000 ist unter Vista definitiv nicht mehr lauffähig. Denke das liegt aber nur an der Lizensierungssoftware. Diese wird nicht mehr aktualisiert. Habe das selbe Problem mit ACAD 2002. unter Vista nicht möglich unter xp Pro geht es mit dem entsprechenden update.

MFG
poco
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Wer meckert denn genau, die Software oder Vista?
Schon mal versucht mit dem Kompatibilitätsmodus, und dort XP ausgewählt?
 

poco

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
131
Ort
Siegen
Auf die Idee bin Ich auch gekommenaber die Software die meckert ist cdillasecure.
Sicherheitssoftware gegen Raubkopie
Ich habe es trotz Unterstützung von Autodesk nicht ans laufen bekommen

MFG
poco
 

julius20

ww-kastanie
Registriert
28. September 2008
Beiträge
34
Alter
50
Hallo,

vielleicht kennt jemand aus eigener Erfahrung das Problem ... ??? Ich denke bei einer Software dieser Preiskategorie sollte der Support eine endeutige Antwort liefern können oder müssen ...
 

poco

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
131
Ort
Siegen
Hallo,
Ansich ja, aber vor Autodesk hat ein rundschreiben mit der letzten update mäöglichkeit versand vor 4 Jahren glaube und danach geht das leider nicht mehr.
Die eindeutige Antwort wird sein geht nicht.
Sorry
MFG
poco
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

es geht, in dem du dir eine Virtuelle Maschine mittels Vmware oder Ms Virtual PC installierst (vorzugsweise Windows 98 als Gastsystem, da Acad 2000 dafür geschrieben wurde).

Bei Programme sind m.W. kostenlos und da bekommst du JEDES Programm zum laufen.

Nachteil: Du brauchst einen richtig dicken Rechner. Also viel Arbeitsspeicher und am besten noch einen Mehrprozessorrechner. Vista muss von der Darstellungsleistung runtergedreht werden bis auf minimum. Wenn dein Rechner allerdings schnell genug ist bietet die Virtualisierung riesige Vorteile: Nahezu jedes Programm kann auf jedem Rechner gestartet werden, mehrere Betriebssysteme können gleichzeitig verwendet werden. Die Images der VMs können super gesichert und einfach wiederhergestellt werden, zudem gibt es die Möglichkeit, dass die VM´s gesperrt werden können (also dass alle gemachten Änderungen rückgängig gemacht werden, die Virtuelle Maschine quasi auf einem bestimmten Stand "eingefroren" wird) Wenn du beispielsweise ein Programm installierst, ist es nach dem Neustart wieder weg :emoji_wink: So können sich innerhalb der VM auch keine Viren einnisten, da nach einem Neustart das Image wieder auf den von dir gewählten Stand zurückgesetzt wird^^ Wenn es der Rechner leistungstechnisch schafft, ist die Virtualisierung grandios! Man kann beispielsweise WinXP oder 3.11 unter MacOS X oder Linux ausführen, oder gleich alle gleichzeitig. Die Systeme können sich die Netzwerkkarte oder Festplattenpartitionen, USB Sticks, usw... teilen und so nach "aussen" kommunizieren.


Informiere dich mal nach "Virtualisierungssoftware" und mach einfach mal einen Versuch ob die Leistung ausreicht. Aufrüsten kannst ja auch :emoji_wink:
 
Oben Unten