Abtrennwand Außenbereich überdacht

greasegun

ww-fichte
Hallo,

ich würde bei mir in einem bereits überdachten Bereich außen einen kleinen Abstellraum für Rasenmäher/Fahrräder/Gartengeräte etc. schaffen. Größe ca. 2x3m

Die Trennwände sollten offen und freundlich wirken, aber trotzdem blickdicht sein. Ich dachte an eine Nadelholzständerkonstruktion beplankt mit OSB Platten.
Um den Look nach Außen aufzulockern würde ich gerne den Sichtbereich mit querlaufenden Latten beplanken (50-70mm).
Zwischen den Latten wollte ich ca. 10-20mm Platz lassen.

Neu ist das ganze ja nicht, sieht man ja öfters. Nur wird dort immer auf die OSB-Platten schwarze Bahnen aufgebracht, die dann zwischen den Latten hervorschimmern.
Ich finde das sieht ganz gut aus. Was wird denn da als Material genommen?

Bzw. was haltet ihr von meiner ganzen Vorstellung?

poobear

ww-ahorn
Grüne "Wand"

Ich habe genau das gleiche Problem und habe mich für eine "grüne" Wand entschieden. Ich habe Pflanzkübel in "Wandlänge" gebaut, Maschendraht als Rankhilfe zwischen die Pfosten getackert und lasse da jetzt Geißblatt hochranken. Wasserdicht muss die Wand bei mir nicht sein, nur einigermaßen Blickdicht, da die Regierung nicht immer auf das Gerümpel der Kinder schauen will :emoji_slight_smile:.
Wie es wird, kann ich aber auch noch nicht sagen - betrachte es als Anregung.

Alex

greasegun

ww-fichte
Wasserdicht muss die Wand bei mir nicht sein, nur einigermaßen Blickdicht, da die Regierung nicht immer auf das Gerümpel der Kinder schauen will :emoji_slight_smile:.
Alex

So siehts bei mir auch aus, nur dass es mein Gerümpel ist. Deine Idee ist ganz gut, ich selbst bin im Moment aber erstmal überglücklich das Efeu von der Hausfassade los zu haben. Daher fallen Kletterpflanzen die nächsten Jahre bei mir erstmal aus :emoji_wink:

poobear

ww-ahorn
So siehts bei mir auch aus, nur dass es mein Gerümpel ist. Deine Idee ist ganz gut, ich selbst bin im Moment aber erstmal überglücklich das Efeu von der Hausfassade los zu haben. Daher fallen Kletterpflanzen die nächsten Jahre bei mir erstmal aus :emoji_wink:

Efeu wollte ich auch nicht an der Wand haben - bloß nix mit Haftwurzeln. Drum nehme ich was rankendes. So, jetzt sind wir aber mehr in der Gärtner- als Holzecke...

Oben Unten