Abschluß der Sockelleisten auf 45°?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von jumibrei, 28. Juni 2009.

1. jumibrei

jumibrei ww-ahorn

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Abschluß von Sockelleisten an Türrahmen:
    Ich habe (bei wahrscheinlich noch nicht abgeschlossenen Verlegearbeiten) gesehen, dass die Sockelleisten zum Türrahmen hin mit 45° abgeschnitten sind. D.h. die Sockelleisten laufen von unten zum Türrahmen hin nach oben in einem 45° Winkel und endet dann direkt am Türrahmen. Es fehlt aber sowas wie ein gerader Abschluss, das untere "Dreieck". Ist das normal?
    Bisher habe ich nur gesehen, dass die Sockelleiste am Türrahmen mit 90° endet.
    Ich hoffe es ist klar beschrieben...

Viele Grüsse
    jumibrei

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

ja hab beide Varainten schon geshen und auch gemacht.
    Ist ein wenig abhängig von der Profilierung der Fußleisten und der Tür.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden