Absaugung am Incra Wonder Fence

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin, moin,

ich habe ein paar Fragen zum Incra LS Positioner inkl. des Wonder Fences. Der Wonder Fence bietet eine separate Absaugmöglichkeit über einen Stutzen, der einen Innendurchmesser von 58mm und einen Außendurchmesser von 62,2mm besitzt.

- Nutzt Ihr diesen Absaugungstutzen?
- Welche Absaugung ist dafür zu empfehlen?
- Gibt es für den Absaugstutzen einen Adapter bzw. wie habt Ihr Eure Absaugung an dem Sutzen montiert?


Danke!

Dat Ei
 

AngelArtur

ww-kastanie
Registriert
13. August 2014
Beiträge
41
Hi,

konstruktionsbedingt taugt diese Absaugung nur, wenn der Fräser dicht am Anschlag ist und Du eben keine Nut fräst oder so.
Ich nutze den eigentlich nie, sondern immer den von der Fräse unter dem Tisch.
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Danke, AngleArtur.Nutzt Du unterm Tisch den CleanSweep oder wirklich nur die Absaugung der Fräse?


Dat Ei
 

Marino

ww-buche
Registriert
1. April 2013
Beiträge
258
Ort
Hamburg
Wenn man direkt an der Fräsmaschine eine Abdeckung hat, die an der Sohle befestigt werden kann, würde ich diese bevorzugen.
So sehr in YouTube Videos das Cleansweep gelobt wird, gefällt mir die Tatsache gar nicht, dass die Maschine die ganze Zeit im Absaugkanal hängt. Die mitgelieferte Abdeckung der Fräsmaschine saugt weiter oben, hat aber eine kleine Öffnung am Schaft, wo etwas hindurch könnte.

Beim Cleansweep saugt sich der Staub dann in der Maschine in alle Ritzen. Das würde ich der ungern antun wollen.
 

AngelArtur

ww-kastanie
Registriert
13. August 2014
Beiträge
41
CleanSweep kannte ich noch garnicht. Ich hab ne alte B&D und nutze deren Absaugung...
 
Oben Unten