Jyge
ww-buche
Ich habe mir spontan ein Metabo Absauganlage gekauft. (Metabo SPA 1200). Ich wollte es mit kleine Tischkreissäge und Frästisch benutzen. Mein DeWalt TKS hat ca. 65 mm Anschluss. Bei Frästisch habe ich Triton Oberfräse und normalerweise ginge da Staubsauger hin, da muss ich sowieso etwas mit 3D Drucker basteln. Metabo kam jetzt mit einem relativ kurzen Schlauch, vielleicht so 3 m, Durchmesser 100 mm. Ich suche jetzt nach Verlängerungsschlauch und muss feststellen dass die Schläuche richtig ordentlich was kosten. (original Metabo 10 m Schlauch würde mehr kosten als die Absauganlage
)
Jetzt wäre es die Frage, macht es Sinn zu dem mitgelieferten 3 m Schlauch von Metabo ein Adapter nehmen und gleich Durchmesser auf ~65 mm reduzieren, oder so lang wie möglich den 100 mm Durchmesser beibehalten und erst in dem letzten Moment Reduzierstück nehmen und an Maschine schliessen?
Jetzt wäre es die Frage, macht es Sinn zu dem mitgelieferten 3 m Schlauch von Metabo ein Adapter nehmen und gleich Durchmesser auf ~65 mm reduzieren, oder so lang wie möglich den 100 mm Durchmesser beibehalten und erst in dem letzten Moment Reduzierstück nehmen und an Maschine schliessen?