Absaugschlauch für Zyklonabscheider gesucht

matchesder

ww-robinie
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
984
Cooler Wagen :emoji_slight_smile:

Das dünne lange Schläuchle schluckt aber auch gut Saugleistung.

Finde es eigentlich nichtmal so wichtig sich nur die Tüten zu sparen,
sondern auch das wechseln und verstopfen zu umgehen.
So oder so, der Kärcher macht ja die Tüten nicht gerade voll.
Das ist bestimmt schnell eingespielt.

Grüße
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Offtopic @Oettinger:
An deiner Kreissäge ist entweder ein zu kleines Blatt drauf oder der Spaltkeil ist falsch montiert. Das solltest du korrigieren.
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Offtopic @Oettinger:
An deiner Kreissäge ist entweder ein zu kleines Blatt drauf oder der Spaltkeil ist falsch montiert. Das solltest du korrigieren.

Meinst du weil er das Blatt überragt? Ist bei bei dem 250er Blatt leider so, er lässt sich nicht weiter runter stellen.
Finde ich auch ziemlich dumm (deswegen musste ich ihn schon ein paar mal rausnehmen), aber da ein 250er Blatt erlaubt ist und ich von einem Original Spaltkeil ausgehe denke ich mir: ist einfach so, muss ich mit leben :emoji_slight_smile:


Regards
 

Benston

ww-ahorn
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
132
Ort
Hamburg
Ich denke er spielt darauf an, dass der Keil viel zu weit weg ist vom Blatt.
Der Abstand Zähne zu Keil sollte wohl eher unter einem Zentimeter sein (bzw. sogar höchstens 5 mm). :emoji_slight_smile:
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Ach so. Muss ich gestehen, dass ich darauf beim Blattwechsel bisher nicht geachtet habe :emoji_frowning2:
Danke für den Hinweis.


Regards
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Wie lässt sich eigentlich das Fass händeln, wenn es mit sagen wir 35 Litern feinstem Holzstaub gefüllt ist? Stelle ich mir arg schwierig vor... Grüsse
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Meinst du vom Gewicht? Kann ich dir noch nicht sagen.
Ich hatte vorher kurz Bedenken, aber Holzspäne haben ja an sich kein Mördergewicht.

Klar, nur feiner Staub wäre schwerer, aber dazu wird es wohl nicht kommen (also schleifen wie ein Wahnsinniger und nichts sägen).
Ich werde versuchen beim ersten Wechsel daran zu denken und dann wieder hier zu berichten.

Rein von der Stabilität des Wagens werde ich die Tage unten noch kleine Dreiecke zur Stabilisierung anbringen. Die langen Stangen werden aktuell nur von Schrauben gehalten.
Hat mich überrascht wie stabil das trotzdem ist, aber einmal dumm dagegen getreten und die brechen wahrscheinlich aus dem 15 mm MPX aus.


Regards

PS Aber wie geschrieben war dieses Fass bestimmt nicht die beste Wahl. Lieber 10 l weniger Volumen und dafür einen schnell zu öffnenden Spannring.
Dann hätte ich einen Zwischenboden eingeplant und das Fass darauf gestellt.
 

matchesder

ww-robinie
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
984
Kleine Dreiecke?
Ne Strebe, wie beim Strommast auch, aben bis auf halber Höhe,
dass man an das Fass noch kommt ist bestimmt gut Stabil.

Grüße
 
Oben Unten