Absauganlage gesucht

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
suche für meine Hobbywerkstatt eine Absauganlage für Fräsmaschine, Hobelmaschine und Tischkreissäge. Ggf auch für handgeführte Maschinen wie Exzenterschleifer etc.

Sollte also Klasse M sein mit Filterkartusche. Die Bernardo 250 CF fällt weg, weil sie sich anscheinend nicht an eine Anschaltautomatik anschließen lässt?!
Budget ist max 500 Euro.

Was könnt ihr empfehlen?
Gruß Andreas
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Sollte also Klasse M sein mit Filterkartusche.
Budget ist max 500 Euro.

Was könnt ihr empfehlen?
Da gibts nicht viel zu empfehlen, denn für das Geld hast du kaum Auswahl.
Die Bernardo ist so ziemlich das billigste und eine der wenigen, die überhaupt in dem Bereich liegen.

Die Marken Record Power, Holzmann, Holz-Star und Jet würden mir noch einfallen.

Zum Vergleich:
Bei "guten" Herstellern bekommst du für 500 Euro gerade mal die pure Filterpatrone.

Ggf auch für handgeführte Maschinen wie Exzenterschleifer etc.
Das funktioniert nicht, hier kannst du zusätzlich einen Staubsauger einplanen.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
Handgeführte Maschinen abzusaugen müsste schon funktionieren mit der Absauganlage indem man mit Fremdluft arbeitet.
Kürzlich kam ein Prospekt über Record Power, wahrschienlich kommen die auch aus China, aber wie sieht es da mit der Qualität aus? Muss ja nicht alles Schrott sein was aus China kommt.
Metabo SPA1200 mit Zusatzpatrone liegt auch unter 500 Euro. Taugt die was?

Andreas
 

Ernstl

ww-esche
Registriert
1. Mai 2014
Beiträge
422
Ort
NBgl.
Handgeführte Maschinen abzusaugen müsste schon funktionieren mit der Absauganlage indem man mit Fremdluft arbeitet.

Wenn du es nicht glaubst, dass du auch einen Werkstattsauger für handgeführte Maschinen benötigst, versuch es doch mal auf deine angedachte Art. Hoffentlich bist du nicht frustriert, wenn du nicht Recht hast.

Lg
Ernstl
 
Oben Unten