Absaugadapter für Inca Bandsäge: Modell für 3D Druck

Rho

ww-ahorn
Mitglied seit
6 März 2016
Beiträge
115
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Detailfotos oder - skizzen des Original Absaugadapters der Inca Euro Bandsäge. Meiner Maschine fehlt noch ein Absaugadapter, bevor ich den eigenständig modelliere, würde ich gerne einen Blick auf das Original werfen.
Wenn einer von euch sich die Mühe machen kann und einige Detailfotos (möglichst mit Referenz, bspw. Massstab) schiessen könnte, wär das sehr hilfreich.
Als Ergebnis gibts dann ein druckbares 3D Modell, für weitere absauglose Incas da draussen ...

Danke und Gruss
Rouven
 

ChristophJ

ww-kastanie
Mitglied seit
25 Februar 2016
Beiträge
25
Ort
Mannheim
Geiler Scheiss!
Ich hab auch ne Inca, auch ohne Absaugung. Und wusste nichmal das es da einen Absaugadapter ab Werk gegeben hätte..
Hab die halt gebraucht erstanden, war keine Anleitung und kein Adapter dabei, wie bei dir, rate ich jetzt mal.

Könnteste von dem Ding noch ein Photo machen, in welchem man sieht wie das montiert aussieht?

Aber im Namen aller staubigen Inca's dieser Welt -> Vielen herzliche Dank!
 

Rho

ww-ahorn
Mitglied seit
6 März 2016
Beiträge
115
Ort
Schweiz
Hier ein paar Bilder vom montierten Adapter ...

Ich musste bei meiner Inca den Ausschnitt in der grauen Abdeckung vergrössern (im zweiten Bild ersichtlich), es gab offenbar zwei Versionen der Abdeckung, eine mit und eine ohne Absaugung.

Die Befestigung ist wie gesagt noch nicht befriedigend gelöst. Aktuell hängt der Adapter an einer kleinen Noppe auf der Rückseite des Adapters. Das werd ich noch besser machen ... aber der Adapter funktioniert und saugt gut ab, also ist der Leidensdruck nicht mehr so gross nachzubessern :emoji_wink:

Wenn du eine andere Öffnung für den Staubsauger benötigst, einfach melden (mit Massen), das lässt sich leicht anpassen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten