hansdampf2280
ww-fichte
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Kantananleimmaschine (Bernando EBM 50) gekauft.
Habe diese auf den mitgelieferten Tisch montiert, das Granulat sichtig schmelzen lassen und die Kunststoffkante damit angebracht.
Allerdings hält die angebrachte Kante nicht richtig.
Wenn man daran zieht,löst sich diese ziemlich leicht ab und es sind auch nicht viele Holzreste (von Spanplatte) an der abgezogenen Kante.
Beim Anleimen habe ich diese auch fest an die Walze gedrückt.
Die Klebstoffmenge habe ich so eingestellt,das der Anleimer gleichmäßig benetzt ist.
Anbei ein Bild (oben wie es von der Maschine kommt und unten wenn man es abzieht)
An was könnte es liegen,das der Anleimer nicht richtig hält?
Evtl. das falsche Granulat (habe das beiliegende benutzt)?
Oder zu wenig Kleber?
Hat wer Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Maschine?
Für ein paar Infos wäre ich dankbar!
Gruß ALEX
ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Kantananleimmaschine (Bernando EBM 50) gekauft.
Habe diese auf den mitgelieferten Tisch montiert, das Granulat sichtig schmelzen lassen und die Kunststoffkante damit angebracht.
Allerdings hält die angebrachte Kante nicht richtig.
Wenn man daran zieht,löst sich diese ziemlich leicht ab und es sind auch nicht viele Holzreste (von Spanplatte) an der abgezogenen Kante.
Beim Anleimen habe ich diese auch fest an die Walze gedrückt.
Die Klebstoffmenge habe ich so eingestellt,das der Anleimer gleichmäßig benetzt ist.
Anbei ein Bild (oben wie es von der Maschine kommt und unten wenn man es abzieht)

An was könnte es liegen,das der Anleimer nicht richtig hält?
Evtl. das falsche Granulat (habe das beiliegende benutzt)?
Oder zu wenig Kleber?
Hat wer Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Maschine?
Für ein paar Infos wäre ich dankbar!
Gruß ALEX