ABS- Kante in Loch ankleben

BerG

ww-pappel
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
1
Ort
EL
Hallo

mein erstes Mal im Forum.....

Welche Möglichkeiten habe ich mit Bordmitteln einer Tischlerei ohne CNC eine ABS-Kante in einem Loch R= 350 mm anzufahren?

Wäre für jeden guten Tipp dankbar!

Beste Grüße
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Wo liegt die Betonung bei "eine" oder "1e(r)" Kante

Es gibt doch auch noch andre Möglichkeiten wie CNC....


Handarbeit zb. mit Kantenzwingen oder Klebeband.....


MfG Homer
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hai,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lackleim gemacht. Egal von welchem Hersteller.
Pattex halte ich persönlich für nicht so geeignet. Rein vom Gefühl her. Kann mich natürlich aur irren.
 

sgue

ww-kiefer
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
46
Ort
Esslingen
geht mir ebenso! kantenleim hält besser und ist auch besser von der verarbeitung. (mag pattexverleimen nicht so..)

allerdings in diesem fall würde ich es auch mit pattex versuchen, anstatt umtändlich zwingen ansetzen zu müssen.
 

Mexx

ww-kiefer
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
46
Ort
München
Ist doch ganz einfach .

Wenn ich keine Möglichkeit habe zu spannen (z.B. Loch in der Platte ) sollte man doch eher Pattex nehmen, um mit kurzem Druck eine Verbindung herzustellen .

Habe ich die Chance zu spannen nehme ich Leim /Lackleim/ Montagekleber oder Kantenanleim je nach Material der Kante . Somit erreiche ich eine feste Verbindung durch Zeitbedingtes spannen .

Jede Situation erfordert meistens auch eine andere Anwendung .

Gruß
 

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
Hallo BerG,

Kante rückseitig mit Schleifpapier aufrauhen,
Lackleim nehmen,
spannen mit Pressluft und Wasserball.
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Die Aktion mit dem Wasserball oder einem anderen Dichtkissen klappt - habe ich auch schon gemacht. Ob Pattex oder Kantenleim ist eine philosophische Frage
 
Oben Unten