Abranet für Bandschleifer ?

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Hi, nächste Woche kommt mein neuer Bandschleifer (Triton TA1200 mit Rahmen) Ist die Verwendung von Abranet zu empfehlen? Hat jemand eine Besugsquelle für 75x533, wo es Sortimente zu vernünftigen Preisen gibt? Schleifwerk hat recht günstige Zehnerpacks, aber nicht gemischt....
Gibt es vergleichbare Konkurrenzprodukte evtl. zu günstigeren Preisen?

Danke und Gruß
Roland
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
932
Heiko hatte unlängst berichtet, dass die Absaugleistung bei Bandschleifern nicht so stark von Abranet profitiert wie bei anderen Schleifmaschinen (Rutscher oder Exzenter). Jedoch seien die Standzeiten auch hier im Vgl. zu konventionellen Schleifmitteln höher.


Dat Ei
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Problem ist dass die Beschriftung auf Banninnenseite bei Gebrauch bald unleserlich wird und so die Körnung nicht mehr erkennbar wird.
Gut ist allerdings dass es keine Richtung gibt wie die Bänder eingesetzt werden müssen.
Andreas
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Danke für die Tipps. Das Video von Heiko Rech hab ich auch gesehen, dadurch bin ich auf Abranet gekommen :emoji_wink:
Da wird man sich was zur Kennzeichnung einfallen lassen müssen.... vielleich bau ich eine Kiste / Schublade dafür.
Ich bin übrigens bei Schleiftitan fündig geworden. 4.33 für zwei Stück finde ich o.k., für nen zwanziger hab ich dann 80er, 120er, 180er und 240er. Das 150er hab ich ausgelassen. (ok., ist ein 25er mit Versand :emoji_slight_smile:)

Gruß
Roland
 
Oben Unten