Abdichtung Absaugrohre

anulu

ww-kirsche
Registriert
15. August 2010
Beiträge
145
Hallo,
Mit was werden die Rohre für die Absauganlage abgedichtet? Meine diese Rohre die mit Schellen verbunden werden:

rohr1m-iuz.jpg


Silikon ist wohl eher ungeeignet. Sollen da mal was umgebaut werden ist es wohl schwer das Silikon aus den Ritzen zu entfernen.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo,

wir nehmen seit der Erfahrung, wie gut diese Schellen dichten, nur noch diese:

https://www.welafix.de/spannschellen.html und zwar die links mit der roten Dichtung drin abgebildete, das ist der Typ B auf dem dort angebotenen PDF..

Die mit Butylband abgedichteten einfachen Schellen waren nicht annähernd so dicht wie mit diesen Schellen, und die sind auch nicht so viel teurer als die einfachen. Ich kanns nur empfehlen.
 

adler

ww-kastanie
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
29
Ort
Gachenbach
Servus ,

der Monteur der bei uns damals die Absaugung montiert hat, hat zur Abdichtung der Schellen Acryl verwendet.
Hält dicht und die Schellen lassen sich wieder problemlos öffnen und wiederverwenden.

Gruß Christoph
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Servus ,

der Monteur der bei uns damals die Absaugung montiert hat, hat zur Abdichtung der Schellen Acryl verwendet.
Hält dicht und die Schellen lassen sich wieder problemlos öffnen und wiederverwenden.

Gruß Christoph

Mach ich inzwischen auch so :emoji_wink:

Da ich ab und an auch für Kollegen Maschinen besorge behalte ich beim Kauf von Absaugrohren jetzt immer die Schellen die eine Dichtung haben .

Die " normalen " Schellen geb ich weiter :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 
Oben Unten