Abbeizer mit Biss gesucht-Empfehlung?

Der alte Wagner

ww-kastanie
Registriert
4. April 2023
Beiträge
40
Ort
Schlosshotel
Wer keine Quelle findet, die Imker brauchen es.
"Quellen" für Chemikalien/Reagenzien aller Art sind übrigens, wenig überraschend, Laborbedarfshändler. Wenn man dort einmal als sachkundiger Abnehmer registriert ist, kann man entsprechende Käufe tätigen. Ameisensäure bspw. ist ein ganz banaler Katalogartikel im Laborbedarf.
 

Der alte Wagner

ww-kastanie
Registriert
4. April 2023
Beiträge
40
Ort
Schlosshotel
Habe jetzt Pufas-Rasantabbeizer probiert und war total positiv überrascht, funktioniert sehr gut und ist deutlich schneller als Brillux 155 (wobei ich einräumen muss, dass der Brillux-Abbeizer schon ein paar Jahre im Keller gestanden hatte und ich den von Pufas neu gekauft habe).
 

Runner85

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2015
Beiträge
26
Ort
Freising
Colorstrip von Ambratec hatten wir in der Firma, auf Basis von Ameisensäure.
Egal wie viele Lackschichten drauf waren, nach 5 Min. hat sich alles gelöst und konnte - was nicht von alleine abgefallen ist - einfach abgebürstet werden.

Aber Vorsicht, das Zeug löst auch die Haut vom Fleisch!
 
Oben Unten