Die T 27 wahr es. Ja es wahren dan mit großem Schiebeschlitten Vorschub etc doch 37k brutto.
Ich will halt einfach nicht zu Felder ich bin richtig genervt davon wenn mich jemand mehr als einmal Anruft um mir was zu verkaufen.
Es gibt noch Hofmann TFS 107/ TFS 1245 und Panhans typ 245/20 oder 245/100
Guten Abend,
auch ich stehe vor der entscheidung eine Tischfräse zu kaufen jedoch bin ich noch nicht ganz Entschieden was für eine es sein soll. Ich fertige Möbel aller Art, ab und an auch spezielle Fenster und Türen.
Meistens arbeite ich alleine nur bei größeren Projekten hole ich mir Hilfe. Wichtig währe mir eine Digitale Einstellbarkeit sowie ein Schlitten für Schlitzarbeiten. Ich habe mir hierfür von Felder und Martin einen kostenvoranschlag machen lassen der preisliche Unterschied ist schon ordentlich.
Hat jemand erfahrung mit den Rüstzeitunterschieden zwischen einfach motorisiert-digital verstellbaren und CNC gesteurten Tischfräsen ?
Lohnt sich das für jemanden wie mich der alleine Arbeitet ?
Gibt es Alternativen zu beiden Anbietern ?
Würde ungern bei Felder kaufen wie dort verkauft wird gefällt mir echt nicht.
Danke im vorraus.
Hat jemand erfahrung mit den Rüstzeitunterschieden zwischen einfach motorisiert-digital verstellbaren und CNC gesteurten Tischfräsen ?
Lohnt sich das für jemanden wie mich der alleine Arbeitet ?
Ich würde sagen ,Nein .
Diese digtalen cnc gesteuerten Tischfräsen machen nur Sinn, wenn der Meister im Büro/Werkstatt sich um die vermessung der werkzeuge/softwaremäßigen CAD Arbeiten sich kümmert und die Angestellten die Aufträge abarbeiten .
Gucke doch mal die kleineren Firmen wie Hofmann und Panhans ,wobei Hofmann in Bad Windsheim liegt quasi um die ecke bei Dir ,
die Martin T27 flex beginnt ab 23.700,00 € netto , die Hofmann TFS 107 ab 15.950,00 € netto ( panhans typ 245/20 auf gleichem Niveau)
Fräsen – Hofmann (hofmann-maschinen.de)