400 Millionen gesehen auf dem Arbeitsweg

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Für den Treibstoffverbrauch kann man bei einer vernünftigen Auslastung der Maschinen etwa 200 bis 220g/kW je Betriebsstunde annehmen.
dann wären das bei 8000 kW, 1680 Kg, bei Diesel dann 2100 Liter?
Bei Schweröl etwa 1600 Liter....
Das erscheint mir etwas viel wobei meine 500 Liter wohl auch etwas zu wenig waren.
Naja, einen Umweltengel gibt es nicht dafür, so oder so.
Bei dieser Segelyacht kommen neben den Antriebsdiesel noch ein 4000kW Dieselgenerator für die Stromversorgung
dazu...wobei sich die Angaben etwas unterscheiden von Quelle zu Quelle.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
dass er sich mit aktuell 500m € für wohltätige Zwecke in Russland engagiert.
das hat er sich von Amazon abgeschaut. :emoji_wink:
Die Mutter Teresa:emoji_pray:

Gut wenn das Geld hilft dann soll es recht sein, doch man muss anderen Menschen schon reichlich auf die Füße treten
um zu so einem Vermögen zu kommen.

Egal, alles nicht unser Problem.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.588
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ihr habt Probleme. Sein Recht was er mit seinem Geld macht, und wenn er es ansteckt.
Ich hoffe ihr steckt alle den gleichen Prozentsatz eures Vermögens in die Spendentüte..
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.405
Ort
Vilshofen
Ihr habt Probleme. Sein Recht was er mit seinem Geld macht, und wenn er es ansteckt.
Ich hoffe ihr steckt alle den gleichen Prozentsatz eures Vermögens in die Spendentüte..

Yup: lokale Programme für Kinderbetreuung, Tafeln, wildtierrettung/Tierheim und Aufforstung für Feldwege mit Streuobstbaumen und Strauchwerk für Kleintiere.

Klar, mehr Geld is immer geil, aber man kommt sehr schnell die Grenze wie oben nichts mehr wirklich glücklich macht. Dann lieber my way.
Zugegeben nicht den gleichen Prozentsatz, aber wenn was uber is...
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Der Unterhalt von Megayachten kostet im Jahr grob 10% des Anschaffungswertes.
Das Geld fließt in den Wirtschaftskreislauf und ermöglicht tausenden das Auskommen.
Ich bin da neidfrei.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.716
Ort
Ortenberg
Den Prozentsatz den man spenden kann sollte man auch davon abhängig machen wieviel Prozent der eigenen Einkünfte man fürs eigene Leben braucht... Und da is bei den meisten wirklich reichen Leuten halt deutlich Luft nach oben.
Engagement kann ja auch ohne Geld laufen wenn man davon nicht so viel hat. Ich möchte auch nur ungern meine Probleme mit denen der Superreichen tauschen.
Aber n bisschen Gesellschaftlicher Druck is schon okay, auf jeden Fall besser als wenn alle dem Traum hinterherlaufen so zu sein wie sie, um dann so zu handeln wie die meisten von ihnen. Das hat für mich auch nichts mit Neid zu tun, ich zieh mein Glück auch nicht aus dem Konsum von Luxusgütern. Außer gutes Essen und ein reines Gewissen sind Luxusgüter :emoji_wink:
 

Mitglied 92456

Gäste
Ich merke hier einen gewissen Neidfaktor.
Nur weil ich in diesen Sommerferien mal eine kleine Korsika und Sardinien Rundtour mit meinem Böötchen mache. Wenn das so weitergeht bleibe ich nächstes Jahr im Hamburger Hafen liegen. :emoji_wink:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Ich hoffe ihr steckt alle den gleichen Prozentsatz eures Vermögens in die Spendentüte..
bräuchten ja gar nichts spenden wenn das Geld etwas gerechter verteilt wäre und jeder sich so
verhält, dass Resourcen allen so zu Verfügung stehen wie es zu Verantworten ist.
Der weiß schon warum er das macht, wahrscheinlich noch mit Spendenbeleg...
doch wie gesagt, dieser Zug ist nicht mehr aufzuhalten außer durch einen großen Knall.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
ich pack jetzt mein rotes Gummiboot paddel da raus und rede dem Typen seinen schlechten Geschmack aus und empfehle mich selbst.
und daaaaannnnnnn....
kauf ich mir die ultimative Bandsäge mit Diamant besetzen Sägeblättern
:emoji_slight_smile:
meine Frau und ich gehen jetzt essen und dann spende ich der Bedienung 10% von der Rechnung.
:emoji_sunglasses:
bis später.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.157
Ort
Coswig
ich pack jetzt mein rotes Gummiboot paddel da raus und rede dem Typen seinen schlechten Geschmack aus und empfehle mich selbst.
...das war das Erste, was ich Dir empfehlen wollte, aber dann war der Threads schon bei zwei Seiten...:emoji_wink:

Ich kenn' ein paar Jungs von DWH... wenn die von ihren Ausbaugeschichten anfangen - Yachten und Villen im Zarenreich -, dann wundert man sich schon, was der angebliche Kommunismus hinterlassen hat...:emoji_wink:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.588
Alter
57
Ort
Wadersloh
Du wirst vermutlich vorher von den freundlichen Herren daran erinnert, dass Dein Gummiboot Luft verliert und Du mit Deiner Frau besser zurückschwimmst. :emoji_sunglasses:

Möglicherweise verliert es sonst ganz schnell Luft.. :emoji_grin:

Die Motoryacht A gleichen Besitzers habe ich auch schon an den Balearen gesehen. Auch nicht viel kleiner.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Schön ist, wenn man das eigene Glück nicht von dem der anderen abhängig macht. Mir ist völlig Boogie was wer hat und damit macht. Ich schaue bei mir
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.716
Ort
Ortenberg
Indifferenz ist ein Luxus den man sich nur dann leisten kann wenns einem richtig gut geht, und das ist hier bei uns einfach so. Schade find ichs trotzdem dass es nicht mehr Leuten nicht völlig boogie is was auf der Welt so passiert, sonst würde sich am Ende halt doch was ändern.

Ich bin auch nicht neidisch auf die Yacht. Ich seh sie als 440 000 000 verpasste Gelegenheiten irgendwo ein bisschen zu helfen, zu lindern, Freude zu bereiten oder jemanden satt zu machen.

Kein Mensch leistet so viel dass es angebracht ist Milliarden zu verdienen. Das is meine Meinung! Die paar Jobs die ein Milliardär da generiert wos den Leuten eh gut geht können ja wohl nicht aufwiegen was mit dem Geld sinnvolleres angestellt werden könnte.

Sorry, aber der Gegenwind den ich für meine Meinung bekomm wird halt manchmal auch zum kreuzen genutzt. N Milliardär würde wohl einfach 11000 PS bei nem Spritverbrauch von 2000 Litern die Stunde für sich arbeiten lassen. Dafür gibts an seinem Ziel dann echt knackige Frauen und lecker Mojito :emoji_wink: Ich probiers trotzdem meinem Ziel näher zu kommen.
Und dabei belass ichs jetz wieder!

Ich hoff das Abendessen war supi Martin! Gabs Kalb vom Spieß? :emoji_wink:
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.524
Ort
65307 Bad Schwalbach
Ich hoffe ihr steckt alle den gleichen Prozentsatz eures Vermögens in die Spendentüte

Ein Prozentsatz sagt gar nichts aus, weil er einem Geringverdiener mehr weh tun kann als er einem großen Spendenempfänger nutzt.

Es ist doch ein Unterschied, ob jemand einen Prozentsatz seines knappen Einkommens in große Institutionen versenkt, oder ob ein anderer mit dem gleichen Prozentsatz seines üppigen Einkommens einem ausgewählten, pfiffigen Projekt auf die Zielgerade hilft.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Indifferenz ist ein Luxus den man sich nur dann leisten kann wenns einem richtig gut geht, und das ist hier bei uns einfach so. Schade find ichs trotzdem dass es nicht mehr Leuten nicht völlig boogie is was auf der Welt so passiert, sonst würde sich am Ende halt doch was ändern

So war das nicht gemeint. Natürlich ist so n trumm völliger Schwachsinn und Geldverschwendung. Mir ging's um das persönliche Glück und da hilft es sehr nicht zu gucken was andere haben und sich leisten können, sondern zu schauen, dass man selbst zufrieden ist. Und das geht am besten losgelöst von materiellen Dingen.
Ich würde nicht mit ihm tauschen wollen und jeden Morgen aufstehen und mich fragen müssen, ob mein 23 jähriges Supermodel nur der Kohle wegen mit mir zusammen ist oder weil sie mich liebt. Oder ob meine ganzen "Freunde" gerade nur nett sind, weil sie sich Vorteile erhoffen oder oder oder.

Klar, n bisschen mehr wäre schön aber Glück kann man trotzdem nicht kaufen...
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Für Interessierte: Ein Einblick in die Welt eines Milliardärs. Meiner Einschätzung nach überwiegend aufrichtig beantwortete Fragen.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Du wirst vermutlich vorher von den freundlichen Herren daran erinnert, dass Dein Gummiboot Luft verliert
habe ne korsische Flagge hinten dran, das überlegt der sich 2mal.
:emoji_sunglasses:

112g-34_copie.jpg

Quelle: la corse travel

Ich hoff das Abendessen war supi Martin! Gabs Kalb vom Spieß?

Nee, da wäre es zu voll gewesen.
Wir meiden noch Menschenansammlungen.
 

Arrabbiata

ww-pappel
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
12
Ort
Koblenz
dann wären das bei 8000 kW, 1680 Kg, bei Diesel dann 2100 Liter?
Bei Schweröl etwa 1600 Liter....
Das erscheint mir etwas viel wobei meine 500 Liter wohl auch etwas zu wenig waren.
Naja, einen Umweltengel gibt es nicht dafür, so oder so.
Bei dieser Segelyacht kommen neben den Antriebsdiesel noch ein 4000kW Dieselgenerator für die Stromversorgung
dazu...wobei sich die Angaben etwas unterscheiden von Quelle zu Quelle.
Der wird ja nicht immer unter Vollast fahren. Aber der Wert passt schon. Ein höchst-effizienter Langsamläufer wie z.B. die großen MAN Zweitakter ( MAN B&W G95ME ) schafft im Realbetrieb so um die 170 bis 180 g/kWh SFOC (spezifischer Kraftstoffverbrauch). Die Yachtmotoren kommen im Mittel nicht unter 200.

So oder so - schon eine unglaubliche Verschwendung. In meinen Augen lässt sich das auch nicht mit Arbeitsplätzen und Geld -> in den Kreislauf rechtfertigen. Klar kann jeder mit seinem Geld machen was er möchte - solange es legal erworben und verwendet wird. Diese Rechtssicherheit und Freiheit ist auch ein großer Teil meiner eigenen Lebensqualität.

Dennoch sollte man es meiner Ansicht nach sehr kritisch sehen, dass einzelne Menschen solch ein Vermögen erlangen können und über Ihren Reichtum so viel Verfügungsgewalt über Ressourcen (Rohstoffe und Arbeitskraft) haben. Es wäre schon wünschenswert wenn diese einer großen Anzahl an Menschen zugute kommen würden.

Ein Spenden ist besser als nichts - widerspricht aber meiner Vorstellung einer demokratischen Gesellschaft. Es sollte gar nicht soweit kommen, dass einzelnen diese Entscheidung fällen können.

So.... genug geheult :emoji_wink: Ein Glas Pietra mit Blick in eine beliebige Bucht würde mich jetzt noch glücklicher machen. Könnte ich auch über so ne Kiste im Wasser hinwegsehen.

Schönen Abend allerseits
Jan
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.924
Ort
bei den Zwergen
Die Frage ist immer wie der Mensch wo an dieses Vermögen gekommen ist und wen er damit ausgebeutet hat.
Normal ist so ein Vermögenszuwachs von nix oder wenig in der SU zu dem heutigen nicht. Und das verschwindet leider.
Im Grunde lassen sich die die ihm dies bauen und diesen Superreichen zu Dienst sind mit dem Leid und der Arbeit des normalen russischen Werktätigen bezahlen, der das Vermögen erwirtschaftet hat und nix davon hat.
 
Oben Unten