DKO
Gäste
Ich habe bereits hier ein Thema Verfasst , indem ich behauptete das ich zuviel Hart-Öl verwendet hatte ("HartÖl Trocknungszeit"). Dies war nicht der Fall...Ich hatte einfach nicht gut genug geschliffen und an den sehr rauhen stellen ist das öl halt komplett aufgesogen worden("verschwunden").
Ich habe jetzt das Holz poliert/geschliffen und zum 2 mal geölt.
Ich will aber das Blatt und den Tastatur-Auszug zum 3 mal ölen um diese Fläche sehr glatt bekommen, da diese fläche die "Arbeitsfläche" ist und deswegen beansprucht wird (Schreibtisch typische belastung) und Sichtbar ist.
Wie mach ich das am besten?
Die Fläche ist schon glatt und sieht gut aus und ich möchte dies nicht kaputt machen.
Soll ich es mit 400 Schleifpapier abschleifen, ein Polierkissen verwenden(Stahlwolle 00) oder ein bestimmtes Tuch
verwenden bevor ich die Flächen zum 3 mal Öle?
Bitte mit Link wenn bestimmte Tücher , Bürsten etc etc vorgeschlagen werden.
PS: Ist das 3 Ölen überhaupt "schutztechnisch" sinnvoll?
Mfg
Rafael
Ich habe jetzt das Holz poliert/geschliffen und zum 2 mal geölt.
Ich will aber das Blatt und den Tastatur-Auszug zum 3 mal ölen um diese Fläche sehr glatt bekommen, da diese fläche die "Arbeitsfläche" ist und deswegen beansprucht wird (Schreibtisch typische belastung) und Sichtbar ist.
Wie mach ich das am besten?
Die Fläche ist schon glatt und sieht gut aus und ich möchte dies nicht kaputt machen.
Soll ich es mit 400 Schleifpapier abschleifen, ein Polierkissen verwenden(Stahlwolle 00) oder ein bestimmtes Tuch
verwenden bevor ich die Flächen zum 3 mal Öle?
Bitte mit Link wenn bestimmte Tücher , Bürsten etc etc vorgeschlagen werden.
PS: Ist das 3 Ölen überhaupt "schutztechnisch" sinnvoll?
Mfg
Rafael