2mm Spiel bei Carvex PS 420 in Schnittrichtung! normal?

Jürgen_H

ww-ahorn
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
119
Ort
nähe Landshut
Kann es vielleicht sein, dass die Pendelhubstange bei euch durch ne Feder oder sowas nach hinten gedrückt wird und dadurch das Sägeblatt in die Backenführung gelotst wird?
Ich kann meine nämlich vor und zurück bewegen und die bleibt dann da. Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer...
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Das Blatt steckt doch auch so schon in der Führung.

Hier zu sehen:
DSCF5310_1.JPG


DSCF5311_1.JPG
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Kann es vielleicht sein, dass die Pendelhubstange bei euch durch ne Feder oder sowas nach hinten gedrückt wird?
Ich kann meine nämlich vor und zurück bewegen und die bleibt dann da. Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer...

Bingo!

Wenn es bei Dir so ist, dann ist da was falsch.
Normal ist die Hubstange federbelastet. Die ist bei der Carvex vielleicht (meine Theorie) schwächer wie bei anderen und daher fängt sie eher an zu flattern (vor und zurück)
 

Jürgen_H

ww-ahorn
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
119
Ort
nähe Landshut
Vielen Dank für die Bilder.
Mein Sägeblatt steht viel weiter vorne - kanns jetzt nicht ablichten oder nachmessen. Aber so sieht es definitiv nur aus, wenn ich Hand anlege!

Dann werd ich das dem Service noch irgendwie klarmachen. Bevor die mir die Säge wieder zurückschicken.

Danke, Michael!
 

Jürgen_H

ww-ahorn
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
119
Ort
nähe Landshut
Kurze Rückmeldung meinerseits....

Nachdem heute die Firma Gerschwitz meine Ps420 wieder aus Festoolcity erhalten hat, bin ich heute Nachmittag das Gerät abholen gefahren.

Im Prüfprotokoll stand nur, dass sie eingestellt und geprüft worden sei. Dabei wurden aber keine Fehler festgestellt...
Aufgeschraubt wurde sie aber definitiv - das sieht man deutlich.

Aber offensichtlich haben die Herren dort den Fehler des zu weit nach vorne stehenden Sägeblattes behoben. Zumindest sieht das ganze nun so aus, wie auf den Fotos von Michael.

Was das steckenbleiben der Hubstange angeht und ob das Sägeblatt nun dort auch bleibt, kann ich erst die nächsten Tage prüfen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die mir geholfen haben, dem Fehler auf die Spur zu kommen!
 

4runner

ww-birnbaum
Registriert
12. November 2013
Beiträge
224
Kurze Rückmeldung meinerseits....


Im Prüfprotokoll stand nur, dass sie eingestellt und geprüft worden sei. Dabei wurden aber keine Fehler festgestellt...
Aufgeschraubt wurde sie aber definitiv - das sieht man deutlich.

Aber offensichtlich haben die Herren dort den Fehler des zu weit nach vorne stehenden Sägeblattes behoben. Zumindest sieht das ganze nun so aus, wie auf den Fotos von Michael.


Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die mir geholfen haben, dem Fehler auf die Spur zu kommen!

Hallo

mich würde interessieren was das "Aufgeschraubt wurde sie aber definitiv - das sieht man deutlich" genau bedeutet


Grüße

Jürgen
-
 

Jürgen_H

ww-ahorn
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
119
Ort
nähe Landshut
Man sieht ganz deutlich, das die Schrauben geöffnet wurden.

Das Gehäuse selber hat nicht mehr Kratzer bekommen - wenn du das meinst.
 
Oben Unten