278,21 kg zur Beruhigung

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Hallo miteinander,

aufgrund der derzeitigen Preisentwicklung auf dem Holzmarkt und auch evtl. Lieferengpässen habe ich vorsorglich schon einmal
einen Einkauf für meine nächste (angedachte) Holzarbeit gemacht.

Heute wurde die Bestellung angeliefert und mit dem Stapler vor meiner Garage abgesetzt. Mit einem Bekannten
habe ich die Plattenware noch in die Werkstatt gebracht und bin nun eigentlich reif für eine ordentliche Portion
Eis und einen Espresso doppio. :emoji_wink:

DSCN4693.JPG

Das angelieferte Plattenmaterial wiegt insgesamt rund 278 kg und wird fast ohne Verschnitt verarbeitet werden.

Und hier liegen noch die angehenden Fronten in Rohform:

DSCN4695.JPG

Mit etwas Fantasie kann man das angehende Möbelstück ja fast schon erkennen! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich - für meine Person - werde nun darauf achten, dass ich bei diesem Kaiserwetter ausreichend der Sonne fröne,
mit meinem Hundemädchen einen ausgiebigen Spaziergang in der unverbauten Natur mache und dabei
natürlich nicht vergesse auch das Eiscafe anzusteuern.

Auf einer rustikalen Holzbank im Freien sitzend, eingehüllt von angenehmer Wärme der vom blauen Himmel strahlenden Sonne, werde ich
sorgsam darauf achten, dass meine alten Knochen nicht überstrapaziert werden.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und viel Schaffensfreude. :emoji_innocent:

GertG

ww-robinie
Glückwunsch!
Guck nur, daß Dich dat Zeuchs nich krumm wird.

Mein Sohn hat kürzlich erheblich von meinen etwas optimistischen Bevorratungsplänen in Form von selbstgemachten Dominosteinen profitiert, obwohl ich mir beim Lagern im Rahmen meiner Möglichkeiten alle Mühe gegeben habe.
So richtig Möbel konnte man da nicht mehr draus machen.

flo20xe

ww-robinie
Also das klingt doch nach einem sehr guten Plan! Genieß die Sonne und lass dir den Espresso schmecken. :emoji_sunglasses:

PrimaNoctis

ww-robinie
Aber nicht dass die F45 beim Anblick dieser Belagerung ins schwitzen kommt :emoji_scream:

Iss für mich ne Kugel Eis mit. Viel Freude beim Bau.

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Guck nur, daß Dich dat Zeuchs nich krumm wird.

Die Leimholzplatten werden in Kürze der Länge nach halbiert und dann liegend bis zur
weiteren Verarbeitung abgelegt. Dafür habe ich eine ideale Ecke im Wohnzimmer.
Mit meiner weiblichen Mitbewohnerin ist das ohne jegliche Probleme durchzuführen, der Nachbar von mir
würde dafür von seiner Lady radikal ausquartiert. Heizraum statt Ehebett...! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier seht Ihr meine sehr tolerante Mitbewohnerin... (handtaschenfrei, ohne Schuhfimmel, bisherige Kosten für den Friseur : 0 €,
die Haare werden regelmäßig im nahen Bächlein gewaschen und dann geschüttelt statt gefönt,... was will das Herz mehr?? :emoji_grin::emoji_wink:)

DSCN4688.JPG

Also das klingt doch nach einem sehr guten Plan!

Aaaah, ich sehe Du blickst durch! :emoji_sunglasses:

Iss für mich ne Kugel Eis mit.

Hab´ ich doch gemacht! Nix davon gemerkt?? :emoji_thinking::emoji_innocent:

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Hier seht Ihr meine sehr tolerante Mitbewohnerin... (handtaschenfrei, ohne Schuhfimmel, bisherige Kosten für den Friseur : 0 €,
die Haare werden regelmäßig im nahen Bächlein gewaschen und dann geschüttelt statt gefönt,... was will das Herz mehr?? :emoji_grin::emoji_wink:)

Die Dame sieht aus , als hätte sie nicht nur " einen " Damenbart , sondern derer viele :emoji_sunglasses:

Gruß

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
...und ich dachte, es geht hier um Deine frühsommerliche Eisbestellung.

Wow, welchen Eindruck habe ich doch bei manchen hinterlassen?? :emoji_wink:

Nee, im Ernst, meine Tagesration liegt bei 5-6 ordentlichen (!!) Eiskugeln pro Tag.
Nicht diese verhungerten, mickrigen Eisbällchen in Mottenkugelgröße, wie sie z.B. in "Mannem"
(hochdeutsch: Mannheim) in der Innenstadt auf der Eiswaffel landen.
Müsste ich echt einmal wiegen, was solch ein ordentliches Kügelchen auf die Waage bringt! :emoji_thinking:
Aber über die Eissaison hinweg schlabbere ich doch etliche Kilos mit Sicherheit!

Die Dame sieht aus , als hätte sie nicht nur " einen " Damenbart , sondern derer viele :emoji_sunglasses:

Ja , das täuscht aber. Das lange Fell im Halbereich wird bei ihr altersbedingt grau und der Rest
ist ein perspektivisches Opfer. :emoji_grin:

Maho68

ww-robinie
Nee, im Ernst, meine Tagesration liegt bei 5-6 ordentlichen (!!) Eiskugeln pro Tag.
:emoji_cold_sweat:ups, kann /will ich mir nicht leisten -bin auf Diät- dafür müsste ich mind. 2 std. auf crosstrainer strampeln ohne nennenswerten effekt.

Zum Thema bestellung: ist das Leimholz Ahorn ? in welchen Lamellen Breiten und dicken: das material sieht aber recht bunt aus, ich dachte, das kriegen die homogener hin -immerhin kostet sowas ein vielfaches wie normale Bohlen

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Die Leimholzplatten werden in Kürze der Länge nach halbiert und dann liegend bis zur
weiteren Verarbeitung abgelegt. Dafür habe ich eine ideale Ecke im Wohnzimmer.
Mit meiner weiblichen Mitbewohnerin ist das ohne jegliche Probleme durchzuführen, der Nachbar von mir
würde dafür von seiner Lady radikal ausquartiert. Heizraum statt Ehebett...! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Anhang anzeigen 97335

Aaaah, ich sehe Du blickst durch! :emoji_sunglasses:

Hab´ ich doch gemacht! Nix davon gemerkt?? :emoji_thinking::emoji_innocent:
Was für ein hübsches Tier...

Astlochfräser

ww-esche
Nicht diese verhungerten, mickrigen Eisbällchen in Mottenkugelgröße, wie sie z.B. in "Mannem"
(hochdeutsch: Mannheim) in der Innenstadt auf der Eiswaffel landen.

Genau, deshalb fährt man auch nicht "uf Mannem", sondern nach Edingen (Eiscafe Leone).

Maho68

ww-robinie
Da du ja jetzt scheinbar fertiges Leimholz kaufst..... Wie sieht es denn aus wenn wir die Hoffmanns mit Eis aufwiegen?

Ich rechne das mal durch....

Gruss
Ben
@elmgi: Ja, genau, immer fleissig abrichten und aushobeln, sonst sind die "Hofmanns "beleidigt, Elmar.
verdien dir die eiskugeln mit dem Schweiss an den Hobelmaschinen :emoji_grin:.
sonst muss ich als dein Doktor die Hofmanns wegnehmen-die kriegen dann ein Gesundheits-Uhu von mir und werden dann gepfändet :emoji_innocent::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Ja, genau, immer fleissig abrichten und aushobeln, sonst sind die "Hofmanns "beleidigt, Elmar.

Keine Bange, der nächste Winter kommt bestimmt! Habe ein komplett neues Massivholz-Schlafzimmer auf dem Radar,
damit ich nicht auf dem Altengleis abparke. Ist im Prinzip völlig unnötig, habe ich mir aber als Gesundheitsfürsorge verordnet.
Zudem möchte ich noch die 150 Betriebsstunden auf der F45 erreichen (derzeit 133)...

Genau, deshalb fährt man auch nicht "uf Mannem", sondern nach Edingen (Eiscafe Leone).

Das geht auch in Offstein, Casa del Gelato. Große Eisbällchen (da machen die in Monnem 3 davon) und sehr gute Qualität.

Astlochfräser

ww-esche
Ein gutes Eis ersetzt den Corona Test, da es zeigt, daß der Geschmackssinn nicht beeinträchtigt ist. Ein kühles Blondes im Biergarten wäre auch mal was, ich glaube aber viele haben mittlerweile vergessen wie sowas frisch aus dem Fass schmeckt.

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Ein gutes Eis ersetzt den Corona Test, da es zeigt, daß der Geschmackssinn nicht beeinträchtigt ist.

Ich immunisiere mich da auf meine Art. Ich schlabbere einfach täglich so viel Eis, damit alle Viren und sonstige Schädlinge bereits im Nasen- und Rachenraum hoffnungslos festkleben. :emoji_nerd:
Bis jetzt hat´s geklappt. Im Notfall lasse ich mir noch eine Portion Erdbeersauce über die Bällchen kippen...! :emoji_hugging:

teluke

ww-robinie
Mannem gehört zur Pfalz (Kurpfalz) und daher bestimmen die Pfälzer wie das richtig ausgesprochen wird. :emoji_innocent:

Mitglied 67188

Gäste
na das ist mal eine anbahnende Projektvorstellung.
Da wird am Anfang ein Stapel Holz fotografiert und dann geht es 22 Beiträge lang nur ums Eis essen mit Erdbeersoße und
Mannem/Monnem/Mannheim.
:emoji_expressionless:

Ich weiß auch wie es weitergeht...ich kann mich erinnern...
nämlich mit den intensiven Gedanken an einer Realisation eines Projektes von der Gartenliege aus....
unterbrochen von Eisdielenbesuchen...
Nee, nee, nee
:emoji_grin:

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Ich weiß auch wie es weitergeht...ich kann mich erinnern...
nämlich mit den intensiven Gedanken an einer Realisation eines Projektes von der Gartenliege aus....
unterbrochen von Eisdielenbesuchen...
Nee, nee, nee
:emoji_grin:

Ooch, Du wirklich gutes Gedächtnis hast. :emoji_clap:
Ich jetzt weiß was gefehlt! :emoji_thinking:

Planung von der Gartenliege aus !! :emoji_hugging::emoji_blush:

Ich morgen gleich damit beginne. :emoji_thumbsup:

Oben Unten