20er Jahre Türband

PsyTheta

ww-pappel
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo Zusammen!
Ich habe ein "Holzproblem", aber dieses Forum sieht so aus, als ob mir hier geholfen werden könnte :emoji_slight_smile:

Ich werde nächsten Monat in eine Berliner Albauwohnung ziehen. Jetzt habe ich beim Besichtigen gesehen, daß ein Vormieter an einer Tür Teile vom Türband abmontiert hat. Ich kenne die Fachbegriffe nicht, aber der Teil an der Tür ist noch vorhanden, der an der Zarge fehlt. Ich habe im Internet gesucht, ob es sowas irgendwo nachzukaufen gibt, aber nur ein Angebot gefunden.
Yatego - Berliner Trband 160 mm ZK fr stumpfe
Um so ein Teil geht es, nicht unbedingt um die Grüße oder die Verzierrungen, sondern die Art. Loch, Stift, und ein Blech mit drei Löchern zum Anschrauben.
Dies ist wie gesagt das einzige Angebot und noch dazu ziemlich teuer. Darum wollte ich die Profis fragen, ob dies wirklich so ein ungewöhnliches Stück und schwer zu kriegen ist? Falls nicht, in was für einem Laden könnte man sowas wohl kaufen?

Schon mal herzlichen Dank für die Antworten! :emoji_slight_smile:
PsyTheta
 

Unregistriert

Gäste
Tach,
das Stichwort ist Fitschenband!
Die Dinger sollte es im Fachhandel immer noch geben...
greets nachm dicken B!!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo PsyTheta,
bei diesem Band handelt es sich eindeutig nicht um ein Fitschenband sondern um ein Einlassband. Die Dinger kriegst Du bei u.a. Krebs in der Köpenicker Straße in Kreuzberg. Nimm das vorhandene Stück als Muster mit.

Gruß

Heiko
 

PsyTheta

ww-pappel
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
2
Ort
Berlin
Herzlichen Dank für die fachkundige Hilfe!
Mein Problem hat sich heutev von selbst gelöst. Es musste in der Wohnung nämlich noch was an der Elektrik gemacht werden und ich habe beim Schlüsselabholen gesehen, daß die Tür wieder hing! Anscheinend kann son richta pankowa Hausmeista nicht an einer verhunzten Tür vorbeigehen, ohne die wieder instandzusetzen :emoji_wink:
War ne schöne Überraschung.
Die nächsten Fragen kommen aber bestimmt, ich muß da auch noch Küchenmöbel verbauen...
 
Oben Unten