15mm Fräser mit M10 Gewinde - Shop?

sn0000py

ww-kirsche
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
145
Hallo ich bin gerade auf der Suche für einen 15mm (oder 16mm) Fräser mit einem M10 Gewinde für das Fräsen eines Türschlosses.

Ich brauche nur den Fräser den Rest habe ich.

1700915301358.png
Auf Temu finde ich den Temu (oder diverse eBay Angebote) aber da möchte ich halt sehr sehr ungern bestellen - ich vermute mir fehlt irgendwie der richtige Begriff wie ich das finde?

Hat wer einen Tipp?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.635
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

explizit die Aufnahme wird man online eher selten finden. Ist ja bei er Scheertypischen Aufnahme mit M10 Innegewinde am Fräser schon schwierig. Aber jeder fähige Schärfdienst sollte einen passenden Fräser mit 12er Schaft auf M10 Außengewinde umarbeiten können.
Alternativ Adapter von Außen auf Innengewinde dann ist die Auswahl auch online gegeben.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.635
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

VORSICHT das System von Sauter "spricht" von Bohren. Das sind andere Drehzahlen als Fräser . Klären ob der für den Drehzahlbereich der Fräser geeignet ist..
 

sn0000py

ww-kirsche
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
145
Es wird in dem Fall eh mit der Bohrmmaschine betrieben - also meine Bohr oder 'Fräsvorlage, sieht gleich aus wie die vom Sauter - nur habe ich die damals irgendwo anderes gekauft weiss gar nicht mehr wo.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.618
Ort
Mittelfranken
Bei Sauter lohnt es sich auch, einfach mal zu fragen. Telefonisch oder per Email. Herr Sauter weiß meiner Erfahrung nach, was er verkauft, und hat manchmal auch Dinge, die nicht im Onlineshop sind.

Meine Erfahrungen, als ich mal ein Ersatzteil für die Oberfräse brauchte, waren jedenfalls sehr positiv.
 
Oben Unten