„Shop Tour“ auf YouTube

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.332
Ort
Vilshofen
Wenn ich das so alles lese...man-cave...Werkzeug...gepaart mit meinem noch imaginären Tool + mooohr Power, a woody iron man ?!:emoji_ghost::emoji_grin:
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
In der selbst gebauten Werkstatt eines Bauern, der zugegeben Schreiner gelernt hat, aber jetzt doch lieber Trecker im elterlichen Betrieb fährt. :emoji_grin:
Der Typ von Benchworks, Timothy Wilmots, hat sicher eine schöne Werkstatt, wie man in den Videos sehen kann. Doch scheint er damit nicht glücklich zu sein, wenn er jetzt lieber Trecker fährt. Das erklärt vielleicht, warum er mal eine zeitlang nicht erreichbar war.

Batucada
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Der Typ von Benchworks, Timothy Wilmots, hat sicher eine schöne Werkstatt, wie man in den Videos sehen kann. Doch scheint er damit nicht glücklich zu sein, wenn er jetzt lieber Trecker fährt. Das erklärt vielleicht, warum er mal eine zeitlang nicht erreichbar war.

Batucada
Vielleicht ging es ums Erbe und die Frage Entweder oder...? :emoji_money_mouth:
 

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
551
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Wenn ich den Platz hätte währe meine Werkstatt ähnlich dieser hier ( im Bankraum aber nicht so viel Systemkästen)


Auf jeden Fall ganz cool, aber bin ich der einzige, den es beunruhigt hat, als die Stelle mit dem Frästisch-im-Systainer kam und er die kleinen Griffe da direkt mit dem Fingern in der Nähe des Fräsers abgerundet hat? :emoji_scream:
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
.... aber bin ich der einzige, den es beunruhigt hat, als die Stelle mit dem Frästisch-im-Systainer kam und er die kleinen Griffe da direkt mit dem Fingern in der Nähe des Fräsers abgerundet hat? :emoji_scream:
wenn sich bis jetzt niemand anderes darüber mokiert hat, wird es wohl so sein. Aber so klein sind die Teile auch wieder nicht, der Verundungsfräser hat einen sehr kleinen Radius, dass dürfte, wenn überhaupt, nur Grob-Motoriker in Schwierigkeiten bringen.

Batucada
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo,

der freundliche Kanadier stellt hier seine Werkstatt mit fast ausschließlich klassischen Maschinen hauptsächlich engl. Wadkin/Bursgreen vor.
Bekanntheit erlangte der Mann mit seinen überaus hingebungsvoll restaurierten Wadkin Tischkreissäge und Wadkin/Bursgreen Bandsäge, sowie dem kleinen Abrichthobel. Ab etwa 9.00 Min. kommt die 16" Bandsäge, also 400er die er mit 900 Pfund beziffert, also über 400kg.
Auch die Stenner Stemm-Maschine aus vergangenen Tagen macht sich gut.
Die Werkstatt im Güterbahnhof-stil hat auch was:

Gruß Dietrich
 
Oben Unten