Sach ja, gerade gucke ich in diese Richtung. Bleiben halt noch Fundament, Genehmigung, Schallschutz....
Nun, dies ist ein Forum und keine OneManShow. Du bist nicht der Erste der sich schon Gedanken darüber gemacht hat sich einen Container als Werkstatt einzurichten, aber sicher nicht der Letzte.
Dies ist ein Forum wo auch
ANDERE Informationene suchen ohne dazu gleich ein eigenes Thema zu starten, sondern die Suchfunktion benützen.
Für diese Menschen bin ich etwas ausführlicher auf die Containerfrage eingegangen, dann erspar ich mir vielleicht die Wiederholung. Im Übrigen haten wir so ein Thema vor etwa 2 Jahren schon mal .......
Jetzt aber zu den Bürocontainern, Dir ist doch schon deutlich dass diese Unit's nur eine beschränkte Bodentragfähigkeit haben, da sie nur auf wenigen Punktfundamenten stehen?
Die Frage warum keinen Eigenbau ist eigentlich sehr berechtigt, denn wenn Du schon den ganzen Kram mit Baugenehmigung und Fundament durchziehen musst, kannst Du Dir für weniger Geld eine Werkstatt nach Deinen Bedürfnissen selber bauen.
Dass die einzige Auflage für das Aufstellen von Bürocontainern nur der 3 Meter-Abstand zur Grundstücksgrenze sein soll, kann ich mir, und man verzeihe mir meinen Unglauben, nur schwerlich vorstellen.