Überblattung bei 80er Trägern

dinos

ww-fichte
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
15
Ort
Attersee
Ich bin am Bau einer Brücke in einen Teich.

Ich habe Piloten auf die eine Winkelstahlkonstruktion liegt.

Darauf kommen dan 80er Pfosten auf denen ich einen Holzbelag schrauben will.

Ich wollte je 6cm (Breite - Die Tiefe wären natürlich nur je 4cm) vom Balken mit der Kapex ausklinken und die Balken dann verbinden.

Weiß jemand ob man nicht nur im ausgeklinkten Bereich sondern auch dahinter Schrauben setzen sollte?

Ich hab das bei Spax gesehen, allerdings wollte ich normale 70er Schrauben nehmen.

Meine Balken sind leider etwas krumm, sodass ich die per Zwinge zum Winkeleisen zwengen muss und dann von außen mit einer Schraube am Winkel fixieren werde.

Früher hab ich das mit Nägeln fixiert, aber das wird bei den krummen Pfosten eher lästig
 
Oben Unten