Ölen mit Optik wie Lasur

Jadefuchs82

ww-pappel
Registriert
13. April 2020
Beiträge
1
Ort
Freisen
Hallo!
Wir ziehen zusammen und um unsere Möbel aufeinander abzustimmen, will ich das ein oder andere bearbeiten. Ich hab nun schon reichlich reherchiert, bin aber nicht so schlau wie ich nun gerne wär.
Es geht nun um einen geölten Schrank aus Buche, den ich gerne weiß ölen möchte, da ich mir die angenehme Holzhaptik erhalten möchte... Optisch soll er aber so weiß werden, als ob er weiß lasiert wäre.
Also Struktur noch sichtbar, aber eben geweißelt, ähnlich gekalkt.
Überlegt hab ich an zB
Remmers Öl-Farbe eco weiß
weiß aber nicht, ob dies in diesem Maße deckend wird, wie ich es mir vorstelle. In Videos in denen weiß geölt wird, war der Effekt eher schwach. Gefühlt würde ich da noch ca 3 Schichten auftragen wollen um meine Vorstellung zu erreichen. Kann ich so oft drüber gehen...?

Ich würde gerne etwas möglichst natürliches /ökologisches verwenden.

Vielen lieben Dank für alle Tipps!
 
Oben Unten