Öl für Küchenarbeitsplatte Buche massiv?

chrisrocks

ww-kastanie
Registriert
9. September 2016
Beiträge
44
Ort
Fuschl am See
Hallo alle!
Welches Öl würdet ihr empfehlen? Osmo Hartwachsöl?
Die Platte wird gewendet und ist auf der Unterseite unbehandelt. Sollte ja kein Problem darstellen, oder?
Danke für eure Hife.
Beste Grüsse,
Christoph.
 

Mitglied 59145

Gäste
HAllo,

ich nutze Öle von Natural-Farben. Frank schreibt hier auch regelmäßig und wird dir sicher früher oder später auch antworten.
Osmo habe ich auch eine Zeit benutzt, mag aber die Natural-PRodukte lieber.

Gruss
Ben
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Für mich hat sich das Parkett-Fußbodenöl von Natural-Farben bewährt. Behandelt man es im Anschluß noch mit dem Finish, erzieht man optimale Ergebnisse.
Die Platte wird gewendet und ist auf der Unterseite unbehandelt
Da würde ich anraten wollen, die Unterseite zumindest 1 Mal zu ölen.
 

chrisrocks

ww-kastanie
Registriert
9. September 2016
Beiträge
44
Ort
Fuschl am See
Für mich hat sich das Parkett-Fußbodenöl von Natural-Farben bewährt. Behandelt man es im Anschluß noch mit dem Finish, erzieht man optimale Ergebnisse.

Da würde ich anraten wollen, die Unterseite zumindest 1 Mal zu ölen.

Alles klar.
Hast du vielleicht eine genaue Produktbezeichnung?
Und bekomm ich das im Baumarkt?
Danke!
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Natural Naturfarben gibt es bei Fachhändlern. Der Hersteller achtete darauf, dass nicht nur Farben verkauft werden, sondern auch die Beratung dazu passt. Mehr oder weniger klappt das auch.

Bei dem Finish gibt es zu dem glänzenden Finishöl noch das matte TEC-Oil als Alternative.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de

P.S.: danke, Sigi, dass Du Dir das erlaubst :emoji_wink:
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Ich habe seinerzeit mal ein paar Öle probiert und bin letztlich beim OSMO TopOil Arbeitsplattenöl hängengeblieben. Neulich gab es in der Online-Ausgabe eines Fachmagazins einen ausführlichen Produktvergleich zum Thema Holz Ölen. Ich glaube, es war DDS Online?
 
Oben Unten