Ähnliches Forum für Metallbau

Ungelernter

ww-pappel
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
1
Guten Abend,

ich bewerbe mich gerade auf eine Lehre als Schlosser (Metallbauer) und habe mit großem Interesse das Thema Abitur: Bgj. Ja Nein? gelesen.

Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade, mit dem Unterschied, dass die Schule als Blockunterricht über 3,5 Jahre verteilt ist und ein Überspringen des 1. Schuljahres wohl nicht derart große Einbußen bei der praktischen Bildung bedeuten würde wie der Verzicht auf ein ganzes Jahr Vollzeitschule.


Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem ähnlichen Forum, bloß eben auf Metall ausgerichtet und nicht auf Holz.

Ist jemandem ein solches Forum bekannt? Wenn ja bitte ich um Angabe eines Links.


Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Lübeck,
Ungelernter
 
Oben Unten