Ähnliche Beiz Produkte deutscher Markt

Patme85

ww-buche
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
253
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer besonderen und hochwertigen Oberflächenbehandlung/Färbung für Holz bin ich auf die Produkte von Keda Dye, Behlen Solar-Lux NRG Dye und Old Masters wiping stain gestoßen.

Die Ergebnisse überzeugen mich schon ziemlich und ich hätte diese Produkte gerne. Leider ist es hier in Deutschland schwierig dran zu kommen, zumindest finde ich keinen Händler der diese auf Lager hat und auch nach Deutschland schickt.

Daher meine Frage welche Produkte es bei uns gibt welche ähnliche Ergebnisse liefern.

Hier noch was zu den Produkten:
https://youtu.be/NhCcBc6kndk
https://youtu.be/-fDqmEHT1-c

Oder unterscheiden die sich tatsächlich gar nicht so wirklich von unseren Produkten?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das erste ist ne ganz normale Alkoholbeize. clou, arti, adler, hesse lignal, zweihorn, remmers dürften die alle im Programm haben.
das Zweite ist direkt übersetzt eine ölbasierte Beize. wobei Lasur vermutlich treffender ist. Da würde ich bei den bekannten Ölherstellern suchen.
Also Öl für Möbel und Co. Nicht Shell, LiquiMoly, Esso...
Eher Natural, livos, Osmo....

Wüsste nicht wieso Produkte aus AMiland besser/ anders sein sollten als hiesige Marken die meist schon seit Jahrzehnten am Markt sind.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

dann gibt es bestimmt irgendwann demnächst einen findigen Importeur der das Zeug für teuer Geld an den Mann bringt.
Nein nix für mich ich bin da zu ehrlich.
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.151
Ort
Wien/österreich
Old Masters Wiping Stain dürfte im Amiland ziemlich bekannt sein. Ich hör von meinen Flechterkollegen drüberm grossen Teich immer wieder, dass sie es verwenden. Klingt ja auch gut. Dürfte sich dem Namen nach um eine normale Walz-und Wischbeize handeln. Ich habe auch manchmal das Gefühl in den US sind Methoden und Oberflächen noch immer populär, die bei uns seit den 70ern out sind. Hat aber sicherlich auch damit zu tun, dass in den vielen DIY Kanälen älter Techniken besser anwendbar sind.
LG
 

Patme85

ww-buche
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
253
Ich weiß auch nicht wieso, aber die Produkte in den Ami Youtube Videos machen wirklich immer einen top Eindruck, obwohl die wahrscheinlich auch nicht viel mehr können als die heimischen Hersteller.

Also Dye ist Öl basierte beize? Kann man die Oberfläche danach noch mit Wachs behandeln?
 
Oben Unten