Also das könnte ich mir am Allerwenigstens vorstellen. Sehr merkwürdig. Wenn Pattex bei mir nicht hält, dann löst es sich von einer der beiden Oberflächen.
Das ist so merkwürdig, dass ich das weiter untersuchen würde, woran es liegt.
Versuch mal, ABS-Kante auf ABS-Kante zu kleben, ob das hält.