Welche Winkel beim Bauwagen verbauen?

outdoorfreak

ww-eiche
Also diese Winkelbeschlagsschrauben lassen sich mit dem Akkuschrauber ueberhaupt gar nicht reindrehen.

Und mein Torx Aufsatz hat sich auch wieder abgenutzt.

Oder mache ich was falsch? Vorgebohrt hatte ich naemlich.

Die Spax Holzschrauben hab ich problemlos reingedreht bekommen.

Ich finde Kreuzschlitz und Imbuss viel besser als Torx.

Anhänge

• 20260929_174536.jpg
    20260929_174536.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 59

WoodyAlan

ww-robinie
Es mag täuschen aber kann es sein dass der Schraubendurchmesser inkl. Gewinde größer is als die Löcher im Winkel? Und zur Aufnahme: Torx nutzt nur ab wenn der Bit kleiner als die Aufnahme der Schraube is. Der muss satt passen. Is da 1mm Luft is der zu klein oder schon zu sehr abgenutzt. Ich schraube wirklich viel aber von meinem DeWalt torx Bits sind noch alle einwandfrei nach Jahren….

PS: nicht böse gemeint, aber der schrauber dreht schon richtig rum? Bin aber anhand Bild bei zu großer schraubendurchmesser

WoodyAlan

ww-robinie
Also diese Winkelbeschlagsschrauben lassen sich mit dem Akkuschrauber ueberhaupt gar nicht reindrehen.

Und mein Torx Aufsatz hat sich auch wieder abgenutzt.

Oder mache ich was falsch? Vorgebohrt hatte ich naemlich.

Die Spax Holzschrauben hab ich problemlos reingedreht bekommen.

Ich finde Kreuzschlitz und Imbuss viel besser als Torx.
Dass der Winkel für den Steher eher unpassend is bzw andersrum is klar oder? Da kannst ja nur in der mittelreihe schrauben.

WoodyAlan

ww-robinie
Nein, die Schraube ist 5mm dick und das Loch am Winkel hat auch einen Durchmesser von 5mm.
Nimm den Winkel und die Schraube. Kannst du sie ohne Kraftaufwand durchs Loch stecken? Kannst du die Schraube ohne Winkel in dis Holz schrauben (richtig rum drehend)? An der Aufnahme liegt’s mit absoluter Sicherheit nicht.

Martin45

ww-robinie
Drum hätt ich einfach an passend großen Wohnanhänger gekauft und den ausgebaut. Da is dann scho alles tutti aber vermutlich zu wenig romantisch.
Naja. Das wäre ja wenig spaßbehaftet, was fast fertiges zu kaufen kann ja jeder. Aber es gibt auch immer wieder alte Fahrgestelle von Wohnwagen, das wäre so mein Mittelweg um 5er Schrauben in 5er Blechwinkel-Bohrungen mal auszuprobieren.

Oben Unten