magmog
ww-robinie
Eins nach dem anderen. Erstmal das Wohnmobil fertig bauen![]()
![]()
![]()
........ ist nur blöd wenn der Prüfer mit dem Kopf schüttelt
wegen eines Details, dass vorher berücksichtigt einfacher zu berücksichtigen wäre.
Eins nach dem anderen. Erstmal das Wohnmobil fertig bauen![]()
![]()
![]()
Er hat auch zugegeben, dass er noch nie ein Auto oder LKW gebaut hat.
Rein aus den Bildern kann ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen, dass hier noch zusätzliches Gewicht wirklich "Platz hat"...Fuer noch Kehlbalken dranzuschrauben, da ist mein Dach nicht steil genug (siehe Photo).
Unter dem Dach wollte ich naemlich einen Speicher machen, wo ich mein Holz und Werkzeuge verstauen kann.
Hinten im Bauwagen soll naemlich eine Werkstatt reinkommen.
vieles wird EU-weit geregelt sein, auch wenn vielleicht von Land zu Land die Formulare anders aussehen.Ich werd nach Frankreich gehen und es dort anmelden.
Ein Beispiel aus der Praxis:@NOFX
Das wird ein bewegliches Tiny House. Wie ein Wohnmobil. Ich will es mit zwei Elektromotoren antreiben.
Allerdings wird es nicht mehr als 20 km/h fahren.
Das betrifft meines Wissens so nur Bauwagen, also Fahrzeuge zur Unterbringung von Werkzeug und Personal im gewerblichen Bereich (privat braucht das ja eigentlich so auch keiner).Guuden,
ein bisschen nebenbei, es ist bekannt, dass ein zulassungfreies Fahrzeug einer Betriebserlaubnis,
oder einer EU-Typgenehmigung oder einer Einzelbetriebserlaubnis bedürfen,
wenn sie öffentlichen Straßen befahren?
Obi hat die bei uns: Simpson CSA-SchraubenHab grad nachgegoogelt. Diese Winkelbeschlagsschrauben hab ich im Baumarkt noch nie gesehen.
Viel Spaß mit der erforderlichen Baugenehmigung. Egal in welchem Bundesland.Ich such mir ein Grundstueck, wo ich es hinstellen kann. Dort bleibt es dann stehen.
Wenn du den kleinen Eicher, oder irgendeine andere Zugmaschine benutzt fällt deine Konstruktion noch auf dem Grundstück (Standplatz aus #11) auseinander.Die Moeglichkeit, den Bauwagen mit einem Traktor zu ziehen, gibt es ja auch noch. So wie unten im Bild.
....das machen leider am Ende die meisten, wenn es um "outdoor - Projekte" gehtdas so machen wie Fiamingu