Jeromehsw
ww-kastanie
Internal
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und lese seit einigen Wochen hier mit.
Ich suche aktuell eine Tischkreissäge od. Formatkreissäge welche rein zu Hobbyarbeiten benötigt wird.
Bisher hatte ich eine Bosch GTS 10 XC mit der ich ehrlich gesagt sehr unzufrieden war.
Ich habe allerdings außer einigen Kleinigkeiten noch keine größeren Projekte aus Massivholz oder ähnlichem geplant, was verständlicher Weise die Empfehlungen etwas schwerer machen wird. Aber ich kann mich auch gut vorstellen, dass sobald es die Möglichkeit dazu gibt ich auch die Chance der Verarbeitung von Massivholz nutzen werde.
Bisher habe ich eigentlich nur Plattenmaterial verarbeitet.
Nun habe ich die Möglichkeit in einer Halle mir meine Werkstatt einzurichten, somit wäre auch eine große FKS mir 3,2m Schiebeschlitten theoretisch kein Problem.
Mein Budget liegt bei maximal 2500€ gerne aber auch unter 2000€, da ich noch eine Absauganlage benötige.
Ich besitze aktuell eine Festool TS 60 KEBQ-Plus mit 1,4m Führungsschiene, eine Bosch GCM12 GDL Kapp-/Zugsäge und eine alte Scheer und Koch HM 14 Oberfräse.
Ich habe als mögliches Objekt eine Felder K700 S Pro BJ 2001 bei Höchsmann für 2200€ entdeckt.
Was haltet ihr von dieser?
https://www.hoechsmann.com/de/article/97753/felder_k_700_s_pro
Was wären generellen Modell nach denen man auf Kleinanzeigen und sonstigen Plattformen Ausschau halten kann?
Vielen Dank vorab für euer beindruckendes Wissen
Schöne Grüße
Jerome
Zuletzt bearbeitet: