Teak Holz Bretter in Berlin abzugeben

Teaktiger

ww-kiefer
Moin,

ich habe im Sommer letzten Jahres diese Bretter erhalten. Ich muss mir nun eingestehen, dass ich mit denen nichts anfangen kann. Hat jemand Interesse? Abzuholen im Süden Berlins.

Ein Foto von den gesamten Teak Brettern kann ich heute Abend reinschicken.

Sind ca 20 Bretter a 100cm x 10cm x 2cm

Grüße

Anhänge

• IMG_9294.jpeg
    IMG_9294.jpeg
    190,9 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_9296.jpeg
    IMG_9296.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_9297.jpeg
    IMG_9297.jpeg
    129,4 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_9298.jpeg
    IMG_9298.jpeg
    239,6 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_9299.jpeg
    IMG_9299.jpeg
    193,3 KB · Aufrufe: 156

PrimaNoctis

ww-robinie
Verschicken könnte ich es, kostet aber viel.

Ich kenne da ein paar m3 Preise, ich weiß nur nicht ob die für dich realistisch sind. Aber wir können ja mal gucken
Ein 40kg Paket bei GLS kostet ca. 20€. Damit geht schon einiges.

Jetzt weiß ich quasi so viel wie vorher. Nenne doch mal einen Preis pro m³, den du haben willst für die kurzen Teile. Bei einem Händlerpreis o. ä. bin ich definitiv raus. Keiner wird dir da 9000€ netto oder sowas hinlegen. :emoji_grin:

Genaue Infos bzw. eine "Garantie", dass wir von echtem Teak reden und nicht einem Ersatzholz, sollte bei verkäuferfreundlichen Preisen selbstredend sein. Wenn irgendjemand auf Kleinanzeigen von "Teak" sprach, meine ich das nicht.

Martin45

ww-robinie
Und dann versendet er und dann ist es doch kein "echtes" Teak und was dann?
Bei Versand führt das doch am Ende nur beiderseits zu Verstimmungen.

PrimaNoctis

ww-robinie
Und dann versendet er und dann ist es doch kein "echtes" Teak und was dann?
Bei Versand führt das doch am Ende nur beiderseits zu Verstimmungen.
Dann geht es auf Verkäuferkosten retour oder man findet eine andere Lösung. Deswegen habe ich ja gefragt, damit mehr Infos kommen. Nach Teak schaut es schon aus, aber man sieht ja nicht alle Bretter.

Gerade sehe ich hier, dass es geerbt wurde - dann ist klar, dass man nicht viel Infos hat.
Aber kleine Liste und Preis wäre dann noch interessant, sonst braucht man nicht viel weiterreden.

Teaktiger

ww-kiefer
Ein 40kg Paket bei GLS kostet ca. 20€. Damit geht schon einiges.

Jetzt weiß ich quasi so viel wie vorher. Nenne doch mal einen Preis pro m³, den du haben willst für die kurzen Teile. Bei einem Händlerpreis o. ä. bin ich definitiv raus. Keiner wird dir da 9000€ netto oder sowas hinlegen. :emoji_grin:

Genaue Infos bzw. eine "Garantie", dass wir von echtem Teak reden und nicht einem Ersatzholz, sollte bei verkäuferfreundlichen Preisen selbstredend sein. Wenn irgendjemand auf Kleinanzeigen von "Teak" sprach, meine ich das nicht.
Ich hatte ab 1m geguckt, da ging es Richtung 90 Euro, aber es gibt ja mehr als eine Versandbude da müsste ich noch vergleichen.

Ich bin ja kein Händler, darum würde ich es auch nicht zum Händlerpreis verkaufen wollen und können. Also dann würde ich mal die Hälfte, anpeilen also 4,5 VB

Martin45

ww-robinie
Wären bei 20 Brettern wie oben 180Euro.
Aber was will man aus 1m kurzen Brettchen groß machen? Reicht wohl eher nur für Kleinkram.

Dann geht es auf Verkäuferkosten retour
Dann hat man als Verkäufer den Versandaufwand (ich bin geneigt Versandärger zu schreiben) und darf hinterher noch 2x Kosten für nix tragen.
Das würde ich mir als holzunaffiner Verkäufer nicht antun wollen. Aber natürlich jeder wie er mag.

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich habe gerade mal mit meinem Händler telephoniert. Möbelware in längeren Stücken wären so grob 5500 netto mit dem Zusatz "nach oben keine Grenzen". Ich denke, ich bin dann raus bei dem Preis. Sind mir etwas zu kurz für meine Überlegung und die gerundeten Kanten sind Verschnitt.

Sein Kommentar zu deinem Preis war übrigens, dass er ok ist. Vielleicht hilft das ja etwas zur Einordnung.

Astlochfräser

ww-esche
Das ist vermutlich Plantagenteak. Burma Teak ist deutlich dunkler und hat ungleichmässigere Maserung. Auch der Radius der Jahresringe lässt auf kleineren Stammdurchmesser aus Anbau schliessen. Wenn Du mit einem weißen Baumwolle Lappen 20 Sekunden drüberreibst und dieser sich braun gelb verfärbt und sich fettig/schmierig anfühlt ist es keine Robinie. Robinie ist auch wesentlich härter und spröder.
/Georg

Teaktiger

ww-kiefer
Hallo,

konnte es nun glücklicherweise an einen neuen Besitzer abgeben. Nun ist wieder Platz für Neues :emoji_slight_smile:

Grüße

Oben Unten