Hallo allerseits,
Ich spiele mit dem Gedanken meine Jet 1100 Absauganlage mit der Felder AF16 auszutauschen. Meine erhofften Verbesserungen sind dabei folgende:
Meine Frage wäre nun: Wäre ein Upgrade für die Umsetzung der Punkte oben für mich sinnvoll? Oder ist der Unterschied garnicht so groß und ich kann auch die Jet behalten?
Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Die AF16 ist ja relativ verbreitet. Ich kann nur nicht so recht einschätzen, wie groß der Unterschied zu meiner Jet wäre. Vielleicht gibts auch noch ganz andere Ideen.
Ich spiele mit dem Gedanken meine Jet 1100 Absauganlage mit der Felder AF16 auszutauschen. Meine erhofften Verbesserungen sind dabei folgende:
- Bessere Absaugung an der FKS - An meiner Felder K500 kommt vor allem am Oberschutz momentan nicht viel an. Das würde ich gern verbessern.
- Verbau fester Verrohrung - Langfristig würde ich gern eine feste Verrohrung für die Absaugung installieren. Ich vermute dass die Jet da nicht genug Bums hat und bei den Maschinen nicht mehr viel ankommt.
- Installation Cyclone / Fliehkraftabscheider - Falls ich die feste Verrohrung vornehme, würde ich zusätzlich gern eine Cyclone verbauen. Dieser verringert ja auch noch einmal den Durchsatz. Auch hier hätte ich Angst, dass die Jet das insgesamt nicht mehr schafft.
| Jet DC-1100CK-T | Felder AF16 | |
| Leistung | 1,5 kW | 3 kW |
| Volumenstrom | 1620 m³/h | 3000 m³/h |
| max. Unterdruck | 1700 Pa | 2150 Pa |
Meine Frage wäre nun: Wäre ein Upgrade für die Umsetzung der Punkte oben für mich sinnvoll? Oder ist der Unterschied garnicht so groß und ich kann auch die Jet behalten?
Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Die AF16 ist ja relativ verbreitet. Ich kann nur nicht so recht einschätzen, wie groß der Unterschied zu meiner Jet wäre. Vielleicht gibts auch noch ganz andere Ideen.