Hallo namenloser Frustablasser,
Ich kann deinen Unmut ein wenig nachvollziehen, aber bei manchen deiner Aussagen, denke ich mir einfach, willkommen in der Realität (davon abgesehen sind wir ein Holzforum und kein wir stellen hier einen Händler an den Pranger Forum ohne die zweite Seite zu kennen).
Angegebene Lieferzeiten insbesondere bei Speditionsware (bei mir 1-3 Werktage) sind bei Dictum wohl nicht "verlässlich"
.... tja Spedition ist halt nicht Paketdienst und "schnell" und mit "Termin" kostet hier richtig Geld, wenn dann genügend Terminware aufkommt (Jahreswechsel, Ferien, Winter) dann bleiben die Sachen ohne "Aufpreisbuchung" einfach stehen.
Spedition war bei mir IDS, die von den Bewertungen auf unterstem Level mit Dictum konkurrieren. So dauerte es dann auch 3 Wochen, das Päckchen von Bayern nach Braunschweig zu bringen. Völlig ohne Kontaktmöglichkeit, ich habe jeweils bei Dictum nachgehakt, damit der Versand fortschreitet.
Kontaktmöglichkeiten gibt es bei den Speditionen meist nur für den Versender.... Selbst wir in der Firma, die viel Speditionsware bekommt müssen in den allermeisten Fällen über den Versender gehen..... Und leider gilt bei Speditionen auch, "you get what you pay for"....... Günstige Versandkosten -> günstige Mitarbeiter -> "günstige" Qualität (natürlich gibt es hier Ausnahmen)..... Und Bewertungen im Internet werden in der Regel von Leuten wie dir verfasst, die mit etwas unzufrieden waren.......
am Wochenende wird gerichtet
Ich weiß zwar nicht was du richten willst aber viel Erfolg dabei
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Neuanschaffung!
Grüssle aus dem Schwarzwald
Micha